50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Kommunikation im Twitter-Stil

50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
nosch
Ist neu hier!
Ist neu hier!

31.10.2009, 20:37    Kommunikation im Twitter-Stil

Twitter ist in aller Munde. Unternehmen interessieren sich fürs Microblogging. Also was liegt näher, um herauszufinden, ob sich 50plus auch dafür interessiert, einfach eine Microblogging-Website zu installieren. Diese heißt http://www.bloggerados.de.

Jeder kann sich anmelden. Die Kommunikation und die Themen sind offen. Jeder kann Gruppen gründen, Freunde einladen, News, Infos und Links mit anderen teilen.

Bin gespannt, obs gefällt.

Grüße Nosch
Ist neu hier!
Ist neu hier!

29.04.2010, 15:55    

Guten Abend Nosch,

ich bin eher ein Freund der längeren Texte muss ich gestehen, diese 120 Zeichen Bloggerei finde ich irgendwie - hm - schwierig. Hast du denn schon Erfahrungen damit gesammelt - wenn ja welche?

Meine Erfahrung ist - man hat erst "Erfolg" in Form von Antworten wenn man beharrlich Stunde um Stunde bloggt - da ist mir meine Zeit - grade bei diesem Wetter - zu schade!

LG

Klemens
Sofia
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

18.05.2010, 12:21    

Hallo zusammen,

also dieses twittern ist auch nichts für mich um ehrlich zu sein.
Man sieht ja ab und an im Fernsehen in den Klatschsendungen auch ein paar Infos aus Twitter-Meldungen von Starts, was ja ganz interessant sein mag, aber ich glaube im privaten Bereich interessiert es keinen, ob ich gerade auf Toilette bin und mir die Zähne putze oder gleich mit meinem Hund rausgehe.

Wenn man im Stundentakt Nachrichten schreibt, kommt doch auch nicht viel Inhalt bei rum, oder?
Ich schreibe auch lieber weniger, aber dafür mehr Wink .

Liebe Grüße,
Sofia
sonnenstrahl
Ist neu hier!
Ist neu hier!

22.05.2010, 22:17    

Hallo Leute,
also ich kann damit nicht viel anfangen. Ich schreibe und lese selber gerne noch echte Briefe und finde es auch sehr interessant die Handschrift einer Person zu sehen. Das sagt ja manchmal wirklich eine Menge aus und persönlicher ist das auch. Wink
sonnentag
Ist neu hier!
Ist neu hier!

23.05.2010, 10:44    

hallo an alle,
ja mir geht es ähnlich. Ich habe noch ein paar der altmodischen Brieffreundschaften, allerdings auch nur mit Freunden in meinem Alter. Ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich in meinem Briefkasten eine Antwort finde, aber es ändert sich heute sowieso vieles. Letztens hat mir einer meiner Brieffreunde sogar einen Floating Gutschein geschenkt, was mir fast schon etwas peinlich war.
   50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Kommunikation im Twitter-Stil - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4349