50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Klimawandel

50Plus Forum -> Weltgeschehen und Politik Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Ingo
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

06.03.2007, 08:06    Klimawandel

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom aktuellen Thema Klimawandel?
Sollen wir jetzt tatsächlich aus Rücksicht auf die Natur auf Urlaub im Ausland verzichten?

Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit von den Politikern überhaupt diesen Vorschlag gemacht zu haben.
Sollten die Politiker dann nicht ein Vorbild sein und selbst auf ihre unzähligen unnötigen Flüge aus Bequemlichkeit wie die Strecke Berlin-Bonn etc. verzichten?

Ich finde das Thema Klimawandel wird zu sehr aufgebauscht. Auf einmal sollen die Forscher bemerkt haben, dass es mit unserer Umwelt bergab geht?
Und was war vorher? Haben da alle geschlafen?

Bin gespannt was ihr von dem Thema haltet.

Gruß,
Ingo
tobi
Ist neu hier!
Ist neu hier!

06.03.2007, 10:15    

Hallo Ingo,

ich denke auch, dass das Thema Klimawandel zurzeit in den Medien zu sehr aufgebauscht wird.
Natürlich sollte man rücksichtsvoll mit der Natur umgehen, aber ich würde mir nicht vorschreiben lassen, wo ich meinen hart verdienten Jahresurlaub verbringen soll.

Anders ist es mit den strengen Richtlinien für Fahrzeuge. Da kann ich verstehen, dass sich dort demnächst etwas ändern muss.

Ich fliege höchstens 1 Mal im Jahr in Urlaub.
Hat da ein Politiker mit seinen Vielfliegermeilen das Recht mir den einen Flug zu verbieten?

Gruß,
Tobi
Eva
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

06.03.2007, 11:05    

Hallo,

ich bin schon der Meinung, dass man sich mehr um die Umwelt sorgen sollte.
Aber ich würde mir auch nie einen Urlaub verbieten lassen, nur weil der Zielort nur mit einem Flugzeug erreichbar ist.
Das geht dann doch zu weit!

Ich würde es aber akzeptieren, wenn man wegen der Russpartikel den Autoverkehr in den Innenstädten verbieten würde.
Man kommt doch sowieso mit den öffentlichen Verkehrsmitteln viel schneller und unkomplizierter in die Stadt. Und man muss nicht ewig nach einem Parkplatz suchen und den auch noch teuer bezahlen.

Das wäre doch mal eine gute Tat für die Umwelt und gegen den Klimawandel.

Gruß,
Eva
Krümel
Ist neu hier!
Ist neu hier!

30.04.2007, 09:00    

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass das schöne Wetter mir schon Sorgen macht.

Klar, ich genieße die sonnigen Tage in vollen Zügen, aber es stimmt mich auch bedenklich, dass es im April so überdurchschnittlich warm ist und den ganzen Monat lang kein Regen in Sicht ist.

Die Bauern beklagen sich auch schon und ich musste meinen Garten noch nie im April begießen, aber dieses Jahr habe ich den Garten bewässern müssen.

Gruß,
Krümel
Velvet
Ist neu hier!
Ist neu hier!

21.07.2007, 11:05    

Hallo zusammen

bei dem ganzen Klimageschwätz der Politiker geht es doch mal wieder um nichts anderes als ums Geld.

Sie wollen ihren Klimacent auf sämtliche Energien damit begründen.
   50Plus Forum -> Weltgeschehen und Politik Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist Klimawandel - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4245