50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

KALORIEN KONTROLLE! Kalorientabelle für Küche und Einkauf!!!

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Maria_88
Ist neu hier!
Ist neu hier!

06.10.2011, 18:01    KALORIEN KONTROLLE! Kalorientabelle für Küche und Einkauf!!!

Hallo zusammen,

ich bin die Maria, 50 Jahre, 165 cm, leider 88 Kilos Embarassed ....
Bin neu hier im Forum, immer auf Suche nach guten Tipps zum Abnehmen und fühle mich wohl bzw. verstanden unter den "Verbündeten"!

Ich bin gerade dran, meine Kilos mit generell "weniger" Essen zu reduzieren. Es gibt viele Tipps dazu und ich für meinen Teil habe mir eine Kalorientabelle ausgedruckt und in die Küche gehängt! Das erinnert mich immer wieder und ich kann sofort nachgucken, ob ich meine Favoriten essen soll oder nicht. Wink Das ist ein guter Motivations- und Erinnerungsfaktor!

Falls jemand dazu eine Kalorientabelle benötigt, bin ich u.a. hier fündig geworden unter

http://www.kalorien-tipps.de

KOSTENLOSE Kalorientabelle und Tipps zu KALORIEN - DIÄTEN - ABNEHMEN - ÜBERGEWICHT - TRENNKOST! GRATIS zum Download!

Die Seite scheint zwar relativ neu zu sein, macht mir aber einen guten Eindruck und die Kalorientabelle (über 5 DIN A4 Seiten voll) habe ich kostenlos bekommen Wink

So, das war mal mein erster Beitrag und Tipp:-)
VG Maria
Causa
Ist neu hier!
Ist neu hier!

08.12.2011, 16:32    

Hallo, ich versuche auch seit 2 Jahren abzunehmen mit mehr oder weniger Erfolg. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas zu faul, um Kalorien genau zu zählen, versuche aber schon Fett und Zucker zu vermeiden. Vllt. häng ich mir aber schon so eine Tabelle mal zum Abnehmen an den Kühlschrank.
Überlege aber, es auch mit einem anderen Mittel zum Abnehmen zu probieren. Habe über das Produkt SanaExpert Abnehm-Kombi zum erfolgreich abnehmen gelesen und das klingt alles ziemlich gut. Hat jemand damit Erfahrung vielleicht?
AllesPaletti
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

14.03.2012, 11:43    

Causa hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich versuche auch seit 2 Jahren abzunehmen mit mehr oder weniger Erfolg. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas zu faul, um Kalorien genau zu zählen, versuche aber schon Fett und Zucker zu vermeiden. Vllt. häng ich mir aber schon so eine Tabelle mal zum Abnehmen an den Kühlschrank.
Überlege aber, es auch mit einem anderen Mittel zum Abnehmen zu probieren. Habe über das Produkt SanaExpert Abnehm-Kombi zum erfolgreich abnehmen gelesen und das klingt alles ziemlich gut. Hat jemand damit Erfahrung vielleicht?

Also ich habe mit Ana Expert keine Erfahrungen....

Habe aber schon Almased gemacht, aber konnte den Geschmack einfach nicht ab....

Seit knapp 3 Monaten probiere ich den ein oder anderen Drink aus, welcher meine Abendessen ersetzen soll... (klappt nicht immer Sad )

Bin Mitlerweile seit knapp 3 Wochen bei den SanaPro L-Carnitin Shakes , und die schmecken immernoch und sättigen auch.....

Habe jetzt knapp 3 KG runter ohne irgendetwas anderes zu ändern.... mal sehen.... wenn ich mit den Drinks die angestrebten 10-15 KG geschafft habe gibts nochmal ne Nachricht von mir... Ansonsten schäme ich mich im Stillen für mein inkonsequentes Verhalten Confused
Alexius
Kennt sich aus!
Kennt sich aus!

14.03.2012, 20:33    

Hi

Es wird immer so viel geredet, über Abnehmen und gesunde Ernährung. Grundsätzlich ist das auch gut, von Diäten und dergleichen halte ich aber wenig - Stichwort Jojo Effekt.

Funktionieren kann das Ganze nur, wenn man sich vom Kopf her darauf einstellt, abzunehmen. Da ist es nicht nur mit einer Diät getan, man muss häufig darüber hinaus seine Ernährung und sein Leben umstellen - ansonsten kommen die Pfunde schneller zurück, als man denkt. Wer sich im Kopf nicht darauf einstellt, kann es fast nicht schaffen, dauerhaft ein Gewicht zu halten, den Fettanteil zu reduzieren und gesund zu Leben.

Einen Ernährungstipp habe ich dennoch: Stevia Tabs anstelle von Zucker.

Ciao Alexius
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

24.03.2012, 21:14    

gewicht oder übergewicht ist etwas sehr subjektives. jeder körper reagiert anders und man muß sich selber erforschen. aber grundsätzlich muß man bedenken das der körper sich erinnert und zellen sich ändern müssen. ein lebensenergiegrundprogramm zu ändern bedarf mehr wie nur kalorien zählen. es ist auch eine geistige einstelung. wenn man abnehmen will, hängt da in jedem fall mit bewegung zusammen. je mehr bewegug desto besser. mit fitnessbude hat das oft wenig zu tun. rus in die frische luft und laufen, bewegen. je höher der sauerstoffverbrauch ist desto höher die abnahme.
rubin
Trischer
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

13.04.2012, 12:08    Kontrolle

Also wenig Essen kontrollieren etc ist ja gut. aber Sport ist das Stichwort finde ich sonst passiert nix mit de nKilos
   50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist KALORIEN KONTROLLE! Kalorientabelle für Küche und Einkauf!!! - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6488