50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Japanisches Heilöl - Minzöl
|
|
| Autor |
Nachricht |
Parrot Gast
|
| 11.12.2008, 00:03 Japanisches Heilöl - Minzöl |
|
|
Hallo ihr!
Weil der hartnäckige Husten nicht nachließ (Hustentropfen, ACC Akut, Gelomyrtol wirkten nicht), habe ich mir mal in der Drogerie "Japanisches Heilöl" von Klosterfrau besorgt.
3-4 Tropfen in eine Schüssel mit kochendem Wasser und dann den Kopf drüber.
Zuerst hatte ich das Gefühl es zerreißt mir die Lunge (echt heftig), aber nach ca. einer Minute geht es.
Dann tut es sehr gut! Und - es wirkt! Der Schleim in den Bronchien löst sich endlich!
Noch ein Tipp: Nicht gleich ein Handtuch über Kopf und Schüssel legen - das hält man nicht aus.  |
|
|
|
 |
|
|
 |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 12.12.2008, 10:03 |
|
|
Hi Parrot,
ich bin dieses Jahr (bis jetzt zumindest ) von einer Erkältung verschont geblieben.
Erhlich gesagt, bin ich kein Fan vom Inhalieren, aber es hilft generell doch recht gut. Mein Arzt rät mir immer, einfach in eine Schüssel mit heißem Wasser 1 Teelöffel Salz zu geben und zu inhalieren.
Falls mich die nächste Erkältung packt, werde ich es mal mit dem "Japanischen Heilöl" versuchen.
Übrigens hab ich von meinem Hausarzt auch mal den Tipp bekommen mir diese Salzwasserlösung durch die Nase zu ziehen und wieder auszuspucken (im Prinzip wie eine Nasenspülung funktioniert). Dazu konnte ich mich aber ehrlich gesagt nicht durchringen...das nur so als Tipp für die Hartgesottenen . Helfen tut das bestimmt auch...
Lieber Gruß, Pandora |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Japanisches Heilöl - Minzöl - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4349
|