50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Ist die Wirtschaftskrise schon bei euch angekommen?
|
|
| Autor |
Nachricht |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 12.06.2009, 13:44 Ist die Wirtschaftskrise schon bei euch angekommen? |
|
|
In den Zeitungen liest man immer öfter von neuen Insolvenzen. Viele große Unternehmen - von denen ich gedacht hätte, dass diese sehr sicher und stabil sind - werden von der Wirtschaftskrise überrollt.
Aber wie sieht es denn bei euch privat aus?
Ehrlich gesagt, ist bei mir die Krise noch nicht richtig angekommen. Ich versuche zwar auch mehr auf mein Geld zu achten, aber ich habe generell immer auf mein Geld geachtet.
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass etwas besonders teurer geworden ist, und mein Gehalt ist auch nicht gesunken. Aber präsent ist die Angst schon, dass sich das noch ändern könnte.
Wie sieht es da bei euch aus? |
|
|
|
 |
|
|
 |
Mausi Seit kurzem dabei!

|
| 14.06.2009, 09:10 |
|
|
Hallo Pandora,
ich muss zugeben, dass die Wirtschaftskrise bei mir im Geldbeutel zum Glück auch noch nicht so wirklich angekommen ist.
Nichtsdestotrotz bin ich beim Geld ausgeben definitiv zögerlicher geworden, weil doch die Angst da ist, dass sich das bald ändern könnte.
Lieber Gruß,
Mausi  |
|
|
|
 |
Sofia Kennt sich aus!

|
| 14.06.2009, 15:40 |
|
|
Hallo ihr beiden,
also eine abrupte Krise habe ich auch nicht zu spüren bekommen. Es ist eher so, dass trotz der vielen Jahre mit dem Euro, ich immer noch versucht bin, in die gute alte DM umzurechnen.
Eigentlich bin ich somit seit der Einführung des Euro vorsichtiger mit meinem Geld geworden. Leider empfinde ich es so, dass mittlerweile alles 1:1 umzurechnen ist.
Eine Hose, für die ich vor Jahren noch 60 DM bezahlt hätte, kostet mich heutzutage 60€.
Na gut, die Einkommen mögen sich auch angepasst haben, aber trotzdem habe ich immer das Gefühl, mehr für alltägliche Dinge auszugeben und weniger im Geldbeutel am Ende des Monats übrig zu haben...und das ist bei mir schon ein langanhaltender Zustand .
Also hat mich die Wirtschaftskrise auch nicht plötzlich erwischt.
Besonders tun mir nun die Personen leid, die in ihrem Unternehmen auf Kurzarbeit umsteigen müssen oder sogar gekündigt wurden!!
Und wer weiß heutzutage leider noch, ob sein Arbeitsplatz und sein Einkommen sicher sind? _________________ Forumsbetreuerin mit offenem Ohr für alle Belange und Ideen |
|
|
|
 |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 14.06.2009, 20:28 |
|
|
Hallo Sofia!
Mit dem Umrechnen von Euro in DM geht es mir auch so...ich neige auch noch dazu, ab und an den Preis noch in DM umzurechnen.
Aber auch in meinem Bekanntenkreis scheint das noch so zu sein. Ein Freund hat sich neulich einen Anzug gekauft für 250€ und meinte, dass er früher nie 500 DM für einen Anzug ausgegeben hätte  |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist Ist die Wirtschaftskrise schon bei euch angekommen? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4352
|