50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Hundehaftpflichtversicherung
|
|
| Autor |
Nachricht |
Brigitte57 Seit kurzem dabei!

|
| 30.12.2006, 22:46 Hundehaftpflichtversicherung |
|
|
Hallo zusammen,
ich besitze einen Schäferhund der wirklich ein sehr liebes Wesen hat.
Letzte Woche bin ich beim Spaziergang mit einer anderen Hundebesitzerin ins Gespräch gekommen. Sie hat mir erzählt, dass sie eine Hundehaftpflichtversicherung hat.
Bisher habe ich mir über eine Hundehaftpflichtversicherung noch keine Gedanken gemacht.
Kennt sich Jemand damit etwas genauer aus und kann mir sagen ob man das wirklich braucht?
Danke für die Antworten
Gruß,
Brigitte |
|
|
|
 |
|
|
 |
Susi Seit kurzem dabei!

|
| 01.01.2007, 18:11 |
|
|
Hallo Brigitte,
als Hundebesitzer ist eine Hundehaftpflichtversicherung ein muss. Sie schütz den Hundebesitzer für finanziellen folgen, die durch den Hund entstehen können. z.B. wenn dein Hund eine andere Person verletzt. Wenn du eine Hundehaftpflichtversicherung hast, dann trägt sie die Kosten der Genesung der verletzten Person. Wenn du die Kosten selber tragen müsstest, könnte das enorm teuer werden.
Ich selber habe zwei Hunde, einer Mischling und einen Boxer. Beide Hunde sind sehr lieb und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die beiden andere Personen verletzen, aber es sind eben nur Tiere und man weiß nie wie sie auf bestimmte Situationen reagieren.
Ich kann dir nur den Rat geben eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen um für den Fall abgesichert zu sein. Die Kosten für die Versicherung sind auch nicht gerade hoch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß,
Susi |
|
|
|
 |
tobi Ist neu hier!

|
| 04.01.2007, 17:49 |
|
|
Hallo Susi,
ich selber habe einen Dalmatiner und habe meine Hundehaftpflichtversicherung bei der IAK GmbH abgeschlossen. Der Beitrag beträgt 36 € für meinen Hund.
Jedoch habe ich eine Selbstbeteiligung von 300 €, wenn es zu einem Schadensfall kommt.
Die Höhe des Versicherungsbeitrages für die Hundehaftpflichtversicherung ist von mehreren Faktoren abhängig. Die Höhe der Selbstbeteiligung, die Deckungssummen für Vermögensschäden, Sachschäden und Personenschäden, sowie das Mitversichern von dritten, die mit dem Hund spazieren gehen.
Eine einfache Haftpflichtversicherung wie ich sie habe kostet ca. 36 €. Doch je nach Umfang kann sie Dich bis zu 100 € kosten.
Aber eine Hundehaftpflichtversicherung ist sehr wichtig und für jeden Hundebesitzer unausweichlich.
Vielleicht helfen Dir die Informationen.
Gruß
tobi |
|
|
|
 |
manuela Seit kurzem dabei!

|
| 11.01.2007, 21:04 |
|
|
Hallo,
ich bin vor zwei Wochen Besitzerin eines Westi geworden und überlege gerade eine Hundehaftpflichtversicherung bzw. eine Komplettpaket abzuschließen. In diesem Paket ist
Hundehaftpflichtversicherung, eine Hundeoperationsversicherung, eine Rechtsschutzversicherung und Hundehalter-Krankenhaustagegeld-Versicherung.
Braucht man wirklich alle genannten Versicherungen, oder reicht die Hundehaftpflichtversicherung aus.
Was meint ihr?
Gruß
Manuela |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Hundehaftpflichtversicherung - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6488
|