50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
facharbeit09 Ist neu hier!

|
| 10.02.2009, 17:56 homo vs. hetero Ehe |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Zurzeit schreibe ich an meiner Facharbeit mit der Fragestellung: Hetero- und homosexuelle "Ehen"-Wie ist die (Un-)Gleichbehandlung zu begründen? Die Facharbeit wird so aufgebaut sein, dass ich einen Schwerpunkt auf die Gleichbehandlung und einen Anderen auf die Ungleichbehandlung setzte. Die Ungleichbehandlung werde ich allerdings noch einmal teilen, da es ja einige Punkte gibt, in denen die Ungleichbehandlung völlig in Ordnung ist, z. Unterstützung bei Verhütungsmittel etc..
Mein Problem besteht darin, dass ich noch nicht genügend Informationen habe wie z. B. :Wo muss die Gleichbehandlung noch ausgebaut werden? Oder findet noch Diskriminierung statt, obwohl diese vom Gesetz her längst verboten ist? Wenn ja, wie sieht sie aus? Ich weiß auch nicht, wie die Altersvorsorge für Lebenspartnerschaften aussieht, was passiert im Falle eines Todes? Gibt es eine Hinterbliebenenrente? Das eine ganze menge an Fragen, trotzdem hoffe ich, dass Sie mir Einige beantworten können. |
|
|
|
 |
|
|
 |
mannalter Seit kurzem dabei!

|
| 15.12.2011, 10:42 |
|
|
Hallo,
naja, obwohl meine Antwort eher wahrscheinlich ein bisschen Spät hier im Forum auftaucht, würde ich gerne trotzdem antworten.
Ich persönlich finde dass sich die Rolle der Frau/Frauen sehr stark verändert hat in den letzten Jahren und das hat wirklich dazu geführt dass die Männer einfach nicht mehr wissen wie sie mit Frauen irgendwie flirten können, oder überhaupt sie erobern können.
Die führt dazu, dass mindestens innerhalb der Partnerschaft sehr Reibungspunkte entstehen. Eine Partnerschaft ist eben keine Firma, wo tatsächlich die Zuständigkeitsbereich klar abgekoppelt sind von den Menschen die es tun, oder sagen wir mal klar definiert.
LG |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist homo vs. hetero Ehe - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4245
|