50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Strunz Ist neu hier!

|
| 22.03.2007, 11:23 Hilfe beim Hexenschuss |
|
|
Hallo,
vor einem Monat habe ich plötzlich einen Hexenschuss bekommen.
Ich dachte nie, dass mir das mit 39 Jahren passieren könnte. Mittlerweile geht es wieder.
Wie kann ich einem erneuten Hexenschuss am besten vorbeugen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Strunz |
|
|
|
 |
|
|
 |
Brigitte57 Seit kurzem dabei!

|
| 23.03.2007, 10:32 |
|
|
Hallo Strunz,
Ich bin zwar schon etwas älter, hatte allerdings mit 55 Jahren einen Hexenschuss.
Seitdem trainiere ich meinen Rücken täglich.
2 Mal pro Woche gehe ich ins Fitnessstudio und nehme an speziellen Kursen teil. Dort werden verschiedene Rückenübungen durchgeführt und eine rückenfreundliche Körperhaltung trainiert.
Abends mache ich immer ca. 10 min einige einfache Rückenübungen um ihn zu stärken. Ich bin mit dem Resultat bisher sehr zufrieden und meine Rückenschmerzen, die ich schon sehr lange habe, sind fast verschwunden.
Hätte ich schon in jungen Jahren mehr Sport getrieben, wäre es wahrscheinlich gar nicht zu einem Hexenschuss gekommen.
Gruß,
Brigitte |
|
|
|
 |
Senior Ist neu hier!

|
| 30.08.2011, 16:03 |
|
|
Lieber Strunz, mit dem Alter hat ein Hexenschuss recht wenig zu tun.
Wie Brigitte schon sagt, Rückenübungen (richtig ausgeführt!) sind ideal, um vorbeugende Maßnahmen gegen Rückenbeschwerden zu treffen. Du solltest dir die Übungen allerdings professionell zeigen lasssen, um nichts falsch zu machen und kein RIsiko einzugehen |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Hilfe beim Hexenschuss - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6488
|