50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
manuela Seit kurzem dabei!

|
| 25.01.2007, 12:27 Hausstauballergie |
|
|
Hallo,
bei mir wurde vor kurzem eine Hausstauballergie festgestellt und ich hab zwar einige Ratschläge vom Arzt bekommen, aber ich hoffe hier noch mehr Informationen über die Allergie zu bekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit einer Hausstauballergie gemacht und wollt sie mit mir teilen?
Wäre euch dankbar!
Grüße,
Manuela |
|
|
|
 |
|
|
 |
peter Ist neu hier!

|
| 29.01.2007, 14:49 |
|
|
Hallo Manuela,
also ich würde dir empfehlen eine Therapie zur Hyposensibilisierung zu machen. Hausstauballergie bedeutet ja, dass du allergisch auf den Kot von Hausstaubmilben reagierst. Und diese lassen sich leider nie vollständig eliminieren.
Um also die allergischen Symptome zu verringern, wird bei der Hyposensibilisierung über einen längeren Zeitraum eine kleine, langsam steigende Dosis des Allergens unter die Haut gespritzt. Bei Erfolg sind die allergischen Reaktionen nach 2-3 Jahren fast vollständig verschwunden.
An deiner Stelle würde ich diese Therapie in Erwägung ziehen.
Gruß,
Peter |
|
|
|
 |
Brigitte57 Seit kurzem dabei!

|
| 31.01.2007, 14:02 |
|
|
Hallo Manuela,
Peter hat ganz Recht. Du reagierst allergisch auf den Kot von Hausstaubmilden, bzw. auf bestimmte Eiweiße in dem Kot der Hausstaubmilben.
Deshalb kann ich dir nur den Rat geben bei Gerichten mit Meeresfrüchten vorsichtig zu sein.
Das Eiweiß Tropomyosin ist nämlich sowohl im Kot der Hausstaubmilben, als auch in Meeresfrüchten und Schnecken vorhanden. Wenn du also solche Gerichte zu dir nimmst, kann es zu einer heftigen allergischen Reaktion kommen.
Mit der Hausstauballergie allein ist das Thema noch nicht unbedingt abgehakt.
Grüße,
Brigitte |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Hausstauballergie - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6488
|