|
| Autor |
Nachricht |
HelgaWittich Ist neu hier!

|
| 28.12.2011, 14:25 Hausmittel gegen Erkältungen und Beschwerden |
|
|
Ich schreibe grade für meine Enkeltochter ein Buch mit Haushaltstipps für die Wohnung, fürs Leben und für die Gesundheit. Bin eigentlich so gut wie fertig, doch der Gesundheitsteil des Buches ist recht dünn ausgefallen. Daher suche ich noch die besten Tipps gegen Erkältungen und leichten Beschwerden wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Co.
Habe schon das Internet durchforsten aber vielleicht kennt ihr ja noch persönlich paar gute Tipps oder Seiten wie diese über Erkältungstipps. |
|
|
|
 |
|
|
 |
martina83 Seit kurzem dabei!

|
| 31.12.2011, 01:52 |
|
|
In diesen Tagen sind wohl recht viele von der Erkältung betroffen. Ich persönlich leider auch. Aber es gibt recht hilfreiche Gesundheitstipps im Internet, die oft weiterhelfen. Damit habe ich schon viele gute Erfahrungen machen können. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Gruß Martina |
|
|
|
 |
Elli78 Ist neu hier!

|
| 03.01.2012, 09:52 |
|
|
Ich habe ein gutes Mittel gegen fiebrige Erkältungen: eine Zwiebel aufschneiden und in ein Gefäß oder auf einen Teller legen, dann Zucker darüberstreuen und eine Weile warten bis der Zucker den Saft der Zwiebel hinausgezogen hat. Der Saft schmeckt zwar nicht besonders berauschend, aber er hilft unheimlich gut gegen Fieber und Erkältung.
Hoffe, ich konnte helfen... _________________ Das Leben ist schön, nutze es... |
|
|
|
 |
SanneSu Ist neu hier!

|
| 03.01.2012, 14:19 |
|
|
Mein Tipp: Immer wenn ich merke, dass das Kratzen in meinem Hals schon los geht, gurgel ich in regelmäßige Abstände von ca. 30 min Salzwasser. Am nächsten Tag fühl ich davon nichts mehr. Meine beste Methode um gegen nahende Halsschmerzen vorzubeugen. Das Salzwasser tötet Bakterien ab, und regt die Schleimhäute zum anschwellen an um besser gegen die Schädlinge ankämpfen zu können. Billig ist es sowieso  _________________ Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. |
|
|
|
 |
Franzi Seit kurzem dabei!

|
| 20.02.2012, 15:00 |
|
|
Mein bester Tipp gegen Erkältungen ist in die Sauna zu gehen. Wir haben eine eigene Sauna und nutzen diese auch regelmäßig. Bisher sind wir auch von jeglichen Erkältungen verschont geblieben. Saunaöfen und Zubehör sind ja mittlerweile schon erschwinglicher als vor einigen Jahren  |
|
|
|
 |
Margaretchen Ist neu hier!

|
| 07.03.2012, 13:56 |
|
|
Ich kenne auch eine Seite, auf der viele Tipps gegen Erkältung draufstehen - es sind auch viele Hausmittel beschrieben, wie Nasenduschen bei Schnupfen, Honig als Hausmittel sowie Inhalieren oder Halswickel bei Halsschmerzen. So kommt man gut durch die Erkältungszeit.
@ Franzi: Sauna ist auch eine gute Idee, aber nur zur Erkältungsvorbeugung, wenn man schon erkältet ist, würde ich davon abraten.
Grüße |
|
|
|
 |
Rosi Ist neu hier!

|
| 08.03.2012, 12:29 Erkältungen |
|
|
Meine Erfahrung ist: eine Erkältung dauert ohne Medikamente 2 Wochen, mit Medikamenten 14 Tage .
Ansonsten gehe ich auch gerne in die Sauna und denke, dass dies die Abwehrkräfte auf jeden Fall steigert!
Liebe Grüße |
|
|
|
 |
|