50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Hallo - Ich wollte mal hier rein schauen

50Plus Forum -> Mitglieder stellen sich vor Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
antje77
Ist neu hier!
Ist neu hier!

27.02.2008, 17:24    Hallo - Ich wollte mal hier rein schauen

Hallo.. Ich bin Antje und zwar noch keine 50 aber immerhin 30. Ich wollte einmal hier reinschauen, in der Hoffnung mich etwas mit Gleichegsinnten über gewissen Themen austauschen zu können.

Ich habe einen Sohn, bin verheiratet und von Beruf studierte
Diplom - Ökotrophologin (Haushalts- und Ernährungswissenschaftlerin), wobei ich mich für die Ernährungsberatung entschieden habe.

Ich male und zeichne recht viel, sofern ich mal wirklich Zeit und Muse habe... ansonsten bin ich ein recht aufgeschlossener Mensch und freue mich über jeden freundlichen, netten und ehrlichen Kontakt! Wink
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

28.02.2008, 18:05    hallo ich wollte hier mal reinschauen

hallo antje 77
warum 77?
es ist schön eine fachfrau für das laibliche wohl zu haben. essen kann apotheke sein. mein sohn hatte vor 35jahren zöliakie, was damals noch sehr unbekannt war und ich mußte mir das meiste selber erarbeiten. heute ist es fast durch damit, aber es wird imer bei ihm bleiben. es wäre schön von dir zu lesen.
bis dann
rubin
antje77
Ist neu hier!
Ist neu hier!

28.02.2008, 18:16    

Hallo Rubin!

Danke, das ist lieb! Ich bin 77 geboren und da meist mein Name vergeben ist, hänge ich gern die 77 an. Wink

Das was du schilderst, das kenne ich nur zu gut. Und man mag es eigentlich gar nicht glauben, es ist teilweise immernoch. VieleMenschen bekommen von einem Arzt eine Diagnose (mit der sie manchmal gar nichts anzufangen wissen) und eine lapidare Bemerkung, als Beispiel: "Sie dürfen jetzt nicht mehr so viele Kohlenhydrate essen!" oder "achten sie auf ihre Eiweißaufnahme"... das war alles. Oft steht man dann da als Laie und weiß nicht mehr weiter. Ist verzweifelt und sucht sich selbst Informationen zusammen. Ich höre es einfach zu oft...

Zöliakie ist auch eine Erkrankung, bei der man es nciht gerade sehr einfach hat, zumal ich nicht glaube,dass es damals einfach war vollwertigen Ersatz zu bekommen. Confused
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Mitglieder stellen sich vor Forum, das Thema ist Hallo - Ich wollte mal hier rein schauen - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350