50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Haarprobleme! Bitte um Hilfe!

50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Clef
Ist neu hier!
Ist neu hier!

11.08.2010, 15:35    Haarprobleme! Bitte um Hilfe!

Also ich bin 15 Jahre alt, weiblich und hatte eigentlich immer volles, kräftiges Haar. Seit ein paar Monaten finde ich, dass mein Harr immer dünner wird. Meine Haare wachsen relativ schnell. Ich dachte also erst, dass sie dünner werden, weil sie länger werden. Also, dass die Spitzen dann halt dünner werden. Aber wenn ich mir ins Haar fasse ist da weniger als früher. Ich habemir meine Haare noch nie gefärbt.
Achso: Die Spitzen sind etwas "krisselig" geworden und spröde.
Und am Wirbel spüre ich, wenn ich mein Haar dort anfasse, auch nicht wirkllilch viele Haare. Liegt das nur daran, dass die Haare dort anliegen? Manchmal denke ich ich wasche sie zu oft; würde ich meine Spitzen schneiden, würde das Problem verschwinden; ich wasche meine Haare zu oft... Ich glätte sie ja auch nicht bzw. kaum.
Kann mir bitte jemand weiter helfen... mit Empfehlungen für Shampoo oder Rezepten von Oma oder oder oder...

LG Clef Crying or Very sad
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

08.10.2010, 21:14    

hallo clef
bei haaren muß man wissen, dassie aufalles mit 3 monate verspätung reagieren. also muß man zurückdenken was dawar. von hormonen, über zuviel sonne oder essen kann alles der grund sein. das muß gründlich untersucht werden, vielleicht mit einer haaranalyse die jedemenge informationen über den körpergibt. einfach in den blauen dunst hinein etwas zu amchen ist geld verbrannt. was man machen kann ist eine kopfbedeckung tragen damit die kopfhaut geschützt ist. haarewaschen reduzieren.
bis dann
rubin
Hanne1977
Ist neu hier!
Ist neu hier!

25.10.2011, 08:10    

Das mit den 3 Monaten Verzögerung stimmt. Der Haarzyklus lässt Reaktionen auf Umwelteinflüsse erst nach ein paar Monaten eintreten. Beispielweise kannst du nach einer Erkältung oder Grippe (1 bis 3 Monate später) Haarausfall kriegen. Und zwar so, dass es dich zum hautarzt treibt. Das erzählte mir meine Hautärztin (ich hatte es nach einem Neurodermitis-Schub richtig schlimm etwa 3 Monate lang).

Die Entzündung geht auf die sich schnell teilenden Zellen, sagte sie mir. Der Allgemeinarzt kann damit wenig anfangen. In letzter Instanz wäre ich zum Endokrinologen überwiesen worden. Zum Glück hörte es plötzlich auf.

Hast du viele haare im Duschsieb?
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Haarprobleme! Bitte um Hilfe! - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4349