50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Grippeschutzimpfung

50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Joachim
Ist neu hier!
Ist neu hier!

10.02.2007, 17:34    Grippeschutzimpfung

Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich dieses Saison spät dran, aber ich weiß einfach nicht, ob eine Grippeschutzimpfung sinnvoll ist, oder nicht?

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung - Grippeschutzimpfung ja oder nein - helfen?

Danke und Gruß,
Joachim
Georg
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

10.02.2007, 18:28    

Hallo Joachim,

ich würde dir in jedem Fall zu einer Grippeschutzimpfung raten.
Gerade ältere Menschen oder Menschen mit chronischen Krankheiten haben ein schwächeres Immunsystem und da kann der Befall mit einer „echten“ Grippe tödlichen enden.

Ich schreibe „echte Grippe“, weil viele denken, sie hätten jedes Jahr Grippe, meinen aber dabei einen einfachen grippalen Infekt, der nichts mit dem tödlichen Grippevirus zu tun hat.

Denn, wenn dich das Grippevirus befällt, ist das nicht so wie ein grippaler Infekt, den du einfach mit ein paar Tagen Bettruhe und Antibiotika auskurieren kannst..

Eigentlich sollte man sich im Herbst impfen lassen, bevor die Grippesaison beginnt, aber frag doch einfach bei deinem Hausarzt nach, ob eine Grippeschutzimpfung jetzt noch sinnvoll ist.

Gruß,
Georg
Jörg
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

28.03.2007, 20:37    

Ich mache seit etwa 12 Jahre regelmäßig die Grippeschutzimpfung mit und bin nahezu erkältungsfrei. Sobald der neue Impfstoff bereit steht war ich mit einer der ersten. Aber vorsicht ist jetzt geboten. Da ich Marcumar-Patient bin muss ich immer warten bis der Quick auf etwa 35 oder höher ist.
Seit kurzem dabei!

31.10.2008, 11:00    

Hallo,

ich greife dieses Thema dieses Jahr einmal auf, weil ich kürzlich beim Frauenarzt gesehen habe, dass man sich selbst dort jetzt kostenfrei gegen Grippe impfen lassen kann.

Eine Arbeitskollegin hat sich letzte Woche impfen lassen und hatte gleich am nächsten Tag starke Erkältungssymptome.
Jetzt bin ich verunsichert, ob ich mich auch impfen lassen soll.

Ihr schreibt hier vorwiegend, dass ihr für die Impfung seid, aber was ist mit den Nebenwirkungen?
Darmhilfe
Ist neu hier!
Ist neu hier!

20.12.2009, 18:05    

Und ich würde Euch in jedem Fall von der Grippeschutzimpfung abraten:
Warum siehe hier:

aerzte-ueber-impfen.org/
libertas-sanitas.de/main/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=2
impfschaden.info/
impf-info.de/
impffreiheit.de/

.cc/Artikel/2002_11_12%20IMPFEN%20-%20Die%20Argumente.htm
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

20.12.2009, 22:23    grippeschutzimpfung

ich bin gegen jede überflüssige impfung. vor allem die schweinegrippe. diese war 1958 schon einmal in USA und kanada und anschließend hat es jedemenge regressansprüche gegeben. außerdem hat man festgestellt, das die menschen die damals schon gelebt haben eine imunisierung durchgemacht haben. also alles halb so schlimm. wenn man sich schützen will, dann kann man cystrosentee trinken der das immunsystem schützt. dann macht man generell etwas und da schadet nicht.
bis dann rubin
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Grippeschutzimpfung - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4245