|
| Autor |
Nachricht |
Pate54 Seit kurzem dabei!

|
| 02.02.2007, 13:43 Fußpilz |
|
|
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich mir vor ein paar Wochen Fußpilz im Schwimmbad geholt habe. Es juckt unheimlich und ich muss andauernd an den Füßen reiben.
Was sollte ich am besten machen? Zum Arzt gehen oder einfach ein Medikament in der Apotheke kaufen?
Danke und Gruß,
Pate |
|
|
|
 |
|
|
 |
Georg Seit kurzem dabei!

|
| 02.02.2007, 16:03 |
|
|
Hallo Pate,
ich habe lange Zeit Fußpilz gehabt, gerade in den Zehzwischenräumen war es wirklich schlimm. Ich bin leider erst sehr spät in die Apotheke gegangen, daher hat meine Behandlung auch etwas länger gedauert.
Zum Arzt musst du nicht unbedingt gehen. Wenn der Fußpilz noch nicht so weit ausgebreitet ist, verschwindet er auch wieder mit dem richtigen Medikament sehr schnell.
Gruß,
Georg |
|
|
|
 |
Rüdiger58 Ist neu hier!

|
| 04.02.2007, 15:39 |
|
|
Hallo Pate,
Du solltest den Pilz wirklich schnell behandeln lassen. Ich habe es leider anfangs nicht getan und der Pilz hat sich auf die Zehennägel ausgebreitet. Fast alle Zehen waren betroffen und die Zehennägel haben begonnen sich vom Nagelbett zu lösen. Der Anblick war wirklich nicht schön und unangenehm war es auch.
Die Behandlung hat bei mir fast ein halbes Jahr gedauert. Mittlerweile sehen meine Füße wieder gut aus.
Also möglichst schnell behandeln und nicht auf morgen verschieben.
Gruß,
Rüdiger |
|
|
|
 |
Manfred62 Ist neu hier!

|
| 05.02.2007, 09:22 |
|
|
Hallo Pate,
Wenn du dir ein Medikament aus der Apotheke besorgst, solltest du es mindestens 3 Wochen anwenden. Der Juckreiz und die Wunden verschwinden schon nach einigen Tagen, aber der Pilz ist noch da und er kann schnell wieder kommen. Erst wenn sich die Zellen der Haut ganz regeneriert haben, ist die Chance gut, dass der Pilz nicht wieder kommt.
Was du vielleicht noch wissen solltest ist, dass fast 10 Mio. Deutsche Fußpilz haben und er sich von Mensch zu Mensch übertragen lässt. Also es ist nicht besonders schwer sich damit zu infizieren. Bei dir war es im Schwimmbad, bei mir war es, weil ich mir einmal Badeschlappen von einem Kollegen geliehen habe.
Gruß
Manfred |
|
|
|
 |
Pate54 Seit kurzem dabei!

|
| 05.02.2007, 11:10 |
|
|
Danke für die vielen Beiträge.
Werde wohl schnellstmöglich in die Apotheke gehen und mir
etwas geben lassen. Zum Glück sieht es bei mir noch nicht so schlimm aus. Aber ich will da nichts riskieren.
Nochmals Danke.
Gruß,
Pate |
|
|
|
 |
|