50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Fototapete selbst gestalten

50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Gerry
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.02.2007, 13:33    Fototapete selbst gestalten

Hallo zusammen,

ich möchte eine Wand im Wohnzimmer mit einer Fototapete tapezieren. Ich würde gerne ein eigenes Foto aus dem Urlaub auf der Tapete haben. Bisher habe ich nur fertige Fototapeten gesehen.

Weiß jemand ob es möglich ist, sein eigenes Foto als Motiv auf eine Tapete zu bringen?

Danke.

Gruß Gerry
Beate
Ist neu hier!
Ist neu hier!

16.02.2007, 18:13    

Hallo Gerry,

Ja, das ist auch möglich, aber erheblich teurer als eine fertige Fototapete. Ich habe mir mal eine anfertigen lassen. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden, aber die Fototapete war kein Schnäppchen.

Schau doch mal auf wand-gewand.de, dort habe ich die Fototapete anfertigen lassen.

Gruß Beate
Mark
Ist neu hier!
Ist neu hier!

25.08.2009, 10:15    Individuelle Fototapeten bei JuicyWalls

Hallo Gerry,

für den Fall, dass deine Fototapeten Suche noch aktuell ist: Schau dir doch mal http://www.JuicyWalls.com an. Hier kann man sich individuelle Fototapeten mit eigenem Motiv bestellen, auf den cm genau für die gewünschte Wand. Bei den Tapeten von JuicyWalls handelt es sich um hochwertige Vliestapeten.

Zusätzlich gibt es einen Bilder-Pool, buntgemischt mit vielen Motiven, von Fotokunst über Museumskunst, bis hin zu Illustrationen.

In diesem Sinne, viel Spass beim Stöbern und beim tapezieren...was aber bei Vliestapeten nicht wirklich schwer ist.

Beste Grüsse,
Mark
Maggie
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

25.08.2009, 21:43    

Hallo,

mir fällt auch noch etwas zum Thema Fototapeten ein.
Ich habe mir vor 3 Jahren etwa eine im Internet anfertigen lassen.
Das Ergebnis war nicht so gut und ich war ein wenig enttäuscht.
Die Fototapete von meiner Nachbarin sah hingegen super aus, da ihr Bild schärfer dargestellt wurde.

Sie hat mich aufgeklärt und mir gesagt, dass das Foto eine möglichst hohe Auflösung haben sollte. Je höher die Auflösung, umso besser kommt das Foto bei einer großen Tapete rüber.

Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich…

Grüße
Maggie
Mariam
Ist neu hier!
Ist neu hier!

30.12.2009, 13:46    Tapete mit eigenem Motiv drucken lassen

Hallo,

eine weitere Bezugsquelle für die Produktion von individuelle Tapeten ist Varistyle [http://www.varistyle.de]

Drei verschiedene Tapetenmaterialien. Was mir besonders gut gefällt ist die beschichtete Tapete für z.B. Tapeten hinter den Küchenzeilen mit eigenem Motiv.

Viele Grüße,
Mariam
   50Plus Forum -> Dies und Das Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Fototapete selbst gestalten - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4246