50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Es weihnachtet sehr
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
Parrot Gast
|
| 04.09.2009, 00:09 Es weihnachtet sehr |
|
|
Hallo,
was haltet ihr davon, dass es jetzt schon wieder Lebkuchen, Dominosteine usw. zu kaufen gibt?
- Ich gebe zu, ich habe mir schon was gekauft - kann einfach nicht widerstehen - aber trotzdem finde ich das nicht schön.
Solche Schleckereien sollte es doch nur um die Weihnachtszeit (Dezember) geben, oder? |
|
|
|
 |
|
|
 |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 04.09.2009, 07:02 |
|
|
Ja, ja, ich gehöre auch zu denen, die sich beschweren, dass das alles schon wieder viel zu früh in den Läden ist, es aber trotzdem sofort kaufen, sobald sie es im Laden erspähen.
Will damit sagen, dass ich auch schon ne Packung Lebkuchen und 2 Packungen Dominosteine gekauft habe und gestern Abend beim Fernsehen die Saison für mich eröffnet habe  |
|
|
|
 |
SaLe Ist neu hier!

|
| 10.09.2009, 15:30 |
|
|
ohja....oder besser OH NEIN! Gestern war ich bei uns im Aldi, biege um die Ecke und was sehe ich da..Lebkuchen, Spekulatius (richtig geschrieben?), Dominosteine und Konsorten fast bis unter die Decke gestapelt. Ich finde es wirklich nicht schön...da sinds draußen 25° und man kann sich schon einen Weihnachtsmann kaufen. 3 Monate (!) vor Weihnachten!!
Kann ich einfach nicht verstehen!!
gruß |
|
|
|
 |
B.B. Ist neu hier!

|
| 18.09.2009, 11:58 |
|
|
ich finde das absolut anstrengend und es zeigt doch wieder einmal dass die traditionellen ursprünglichen Werte eines richtigen Weihnachstfest absolut verloren gegangen sind und sich die meisten Menschen nur noch weihnachtlichen Kaufräuschen hingeben.
Das dfinde ich sehr schade und traurig, war dieses Fest doch einmal einst etwas Besonderes ist es heutzutage nur noch das Beschenkt werden das etwas Zählt.  |
|
|
|
 |
Cassy Seit kurzem dabei!

|
| 27.10.2009, 14:35 |
|
|
Ich finde es auch "nicht schön". Jetzt ist es fast November und überall kann man schon Weihnachtdeko sehen. Das schöne Gefühl bleibt dann in Dez. weg, weil es ja dann nichts besonderes mehr ist, wenn alles schön leuchtet und bunt ist.
Aber es gibt auch eine andere Seite, was ich schon schön finde. Ich habe jetzt schon fast alle Weihnachtsgeschenke gekauft :) Das heißt - kein Stress mehr in Dezember!
Viele Grüße, Cassy :D |
|
|
|
 |
Sofia Kennt sich aus!

|
| 27.10.2009, 17:49 |
|
|
Wie, du hast schon alle Geschenke beisammen?
Darum beneide ich dich tooootal!!
Ich gehöre zu denen, die die letzten Geschenke teilweise noch zwischen dem Koch- und Backstress vor den Feiertagen noch in die Stadt laufen und hoffen, etwas zu finden
Meist fehlen mir einfach die Ideen und da hoffe ich, dass mir beim Bummeln etwas Schönes ins Auge fällt.
Hast du denn eventuell ein paar gute Geschenkideen parat?
Lieber Gruß,
Sofia |
|
|
|
 |
Cassy Seit kurzem dabei!

|
| 28.10.2009, 13:08 |
|
|
Ich muss ehrlich sagen, ich habe die meisten Geschenke übers Internet bestellt - ganz gemütlich vor dem TV auf dem Sofa :)
Man muss sich schon einiges einfallen lassen, aber heutzutage dürfte es echt kein Problem sein. Es gibt soooo viele Ideen im Internet!
Einige Tipps (meine Favoriten):
1. "PersonalNOVELs sind individuell personalisierte Bücher und Romane, in denen Sie selbst oder andere die Hauptrolle und diverse Nebenrollen mit persönlichen Eigenschaften spielen." Wenn man die Person sehr gut kennt, wird es eine sehr lustige Geschichte. Habe schon mal ausprobiert.
2. Für die Freunde, die gerne Wein trinken - Wein-Set, 6 verschiedene Rieslingweine vom Weingut xxx. Man muss schon ca.60-70 Eur ausgeben, aber es kann ja ein Geschenk für ein Ehepaar sein oder so.
3. Für Mädchen, die schon groß genug sind hab ich ein Perlenset mit 1500 Teilchen bestellt. So können sie sich selber was schönes basteln.
4. Und für meine Mama habe ich ein digitales Fotoalbum gekauft, jetzt muss ich da nur noch die Fotos rein tun. Da wir uns nicht so oft sehen, freut sie sich bestimmt!
Die Geschenke sind eher für die Familie gedacht, wo man gerne bisschen mehr Geld ausgibt.
Und welche Ideen habt ihr schon?
3. |
|
|
|
 |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 29.10.2009, 10:20 |
|
|
Hi Cassy,
deine Tipps finde ich ja toll!
Schon letztes Jahr hatte ich gehofft hier im Forum ein paar Tipps zu bekommen, aber leider kam da nicht viel. Mir fehlt irgendwie jedes Jahr auf's Neue die Kreativität...
Digitales Fotoalbum - den Tipp hatte Parrot auch im letzten Jahr. Sind diese Alben denn qualitativ schon recht gut? Ich überlege, dass ich das in diesem Jahr meinen Eltern schenke...
Liebe Grüße.
Pandora |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Dies und Das Forum, das Thema ist Es weihnachtet sehr - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4245
|