50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Es geht nichts über Fallschirmspringen...

50Plus Forum -> Sport und Fitness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Miller
Ist neu hier!
Ist neu hier!

05.07.2007, 17:22    Es geht nichts über Fallschirmspringen...

Hallo,

ich muss euch unbedingt erzählen, was ich gestern gewagt habe.
Ich bin aus 4000 Meter Höhe aus einem Flugzeug gesprungen. Ich habe noch nie etwas derartig tolles erlebt wie Fallschirmspringen. Es war ein Geschenk meiner Tochter.
Erst habe ich mich darüber überhaupt nicht gefreut, da ich wusste, dass mir der Mut dazu fehlt. Aber oben im Flugzeug gab es dann kein zurück mehr. Ich bin natürlich nicht alleine gesprungen, sondern zu zweit.
Das werde ich bestimmt noch das ein oder andere mal wagen. Mein Sprungpartner hat mir gesagt, dass man beim ersten mal den Sprung noch nicht so genießen kann. Das kommt erst nach ein paar Sprüngen wenn die Angst so allmählich schwindet.

Also, ich kann jedem nur empfehlen das mal zu wagen. Es gibt nichts Vergleichbares wie Fallschirmspringen.

Das musste ich unbedingt mitteilen.

Gruß
Miller
Berni53
Ist neu hier!
Ist neu hier!

06.07.2007, 19:42    

Hallo,

ich war mittlerweile 3 mal Fallschirmspringen. Ich glaube es hat mich so ein wenig die Sucht gepackt. Beim ersten Sprung habe ich mir fast wie man so schön sagt in die Hose gemacht. Aber als ich dann in der Luft war, war es nur atemberaubend.
Nun möchte ich auch mal einen Fallschirmsprung alleine wagen. Schade, dass es nicht billiger ist, dann könnte man das viel öfter machen.

Wie du schon sagst, es gibt wirklich nichts was damit zu vergleichen wäre.

Gruß Berni53
Miller
Ist neu hier!
Ist neu hier!

09.07.2007, 18:37    

Hallo zusammen,

das hört sich ja echt nach einem super Erlebnis an. Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber wieder bei Seite gelegt. Doch wo ich jetzt eure Beiträge lese kommt bei mir wieder die Lust hervor.
Vielleicht nehme ich allen Mut zusammen und werde mich für einen Fallschirmsprung anmelden.

Gruß Miller
Horst
Ist neu hier!
Ist neu hier!

21.11.2011, 12:49    

Oh Fallschirmspringen würde ich auch gerne mal wagen...

Ich habe früher einmal Bungee Jump gemacht und habe dort meine Gelenke ziemlich lädiert... Seit dem bin ich leider Sportinvalide allerdings wenn ich das so höre, würde ich den Sprung ins Kalte Wasser doch gerne mal wagen...

Wisst ihr wie doll, dies auf die Knie geht bei der Landung?
Ist neu hier!

24.11.2011, 12:12    

Wow, Respekt! Ich würde sowas auch gern mal machen - oder auch Bungiejumping. Allerdings darf ich das nicht machen, weil ich Probleme mit der Wirnelsäule habe. Da fällt Fallschirmspringen bestimmt auch aus?! (Iast aber auch immer eine gute Ausrede!) Laughing
Aber Lust hätte ich schon!
franky
Ist neu hier!
Ist neu hier!

13.01.2012, 12:08    

Respekt. So was traue ich mich echt nicht.
Aber beeindrucken tut es mich schon, das ihr es schafft, eure Angst zu überwinden und Mut zu zeigen.

50plus Welt - Du bist im Sport und Fitness Forum, das Thema ist Es geht nichts über Fallschirmspringen... - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350