50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Erweiterung des Hauses um einen Wintergarten
|
|
| Autor |
Nachricht |
Mobi Ist neu hier!

|
| 04.01.2007, 22:23 Erweiterung des Hauses um einen Wintergarten |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen im Frühjahr dieses Jahres mein Haus um einen Wintergarten zu erweitern. Das war schon seit langem ein großer Traum von mir. Ich bin zwar kein Profihandwerker, aber ich möchte den Wintergarten selbst bauen, um zum einem Kosten zu sparen und zum anderen endlich einen Eigenbeitrag an meinem Haus leisten.
Der Wintergarten soll etwa 10m² groß werden und an die Küche zum Garten hinaus angebaut werden.
Vielleicht kann mir jemand der ein solches Vorhaben schon durchgeführt hat ein paar Tipps geben, worauf man unbedingt achten sollte. Oder von Fehlern berichten, die sich leicht bei dem Bau oder bei der Planung einschleichen.
Freue mich auf jede Antwort
Gruß,
Mobi
Zuletzt bearbeitet von Mobi am 17.01.2007, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
|
 |
Klaus Seit kurzem dabei!

|
| 11.01.2007, 17:07 |
|
|
Hallo Mobi,
leider kann ich dir nicht aus eigenen Erfahrungen berichten oder Tipps zum Bau eines Wintergartens geben.
Doch es gibt da eine sehr gute Seite im Internet, die sich mit dem Bau von Wintergärten auseinander setzt. Unter ww.wintergarten-ratgeber.de findest ausreichend Informationen zum Bau von Wintergärten und außerdem ein großes Forum das sich mit Wintergärten beschäftigt.
Gruß
Klaus |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Haus und Garten Forum, das Thema ist Erweiterung des Hauses um einen Wintergarten - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4350
|