50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Ernaehrungstabelle

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Beate
Ist neu hier!
Ist neu hier!

20.02.2007, 14:54    Ernaehrungstabelle

Hallo zusammen,

im Fernsehen wird ständig darüber berichtet, dass man sich an eine gewisse Ernaehrungstabelle halten sollte und vorwiegend die Lebensmittel zu sich nehmen sollte, die ganz unten auf der Tabelle sind.
Die Lebensmittel an der Spitze sollte man hingegen meiden.

Gibt es auch eine Ernaehrungstabelle speziell auf cholesterinarme Ernaehrung ausgerichtet?

Oder kann mir jemand einfach so Tipps geben, was man bei erhöhtem Cholesterinwert bedenkenlos essen kann und was man lieber meiden sollte?

Danke für jeden Tipp.

Gruß,
Beate
Sonnenschein
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

20.02.2007, 15:37    

Hallo Beate,

ob es da eine spezielle Ernaehrungstabelle gibt, weiß ich leider nicht, aber ich kann dir ein paar Ratschläge geben.

Süßwaren solltest du natürlich meiden, du solltest eher dunkles Brot essen als Weißbrot und auch auf fettige Croissants etc. solltest du verzichten.

Generell solltest du eher fettarm essen und auch mehr mit Süßstoff als mit Zucker süßen.

Gruß,
Sonnenschein
Georg
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

21.02.2007, 11:17    

Hallo Beate,

ich habe auch keine Ernaehrungstabelle als Datei für dich, aber hier noch ein Ratschlag von mir.

Du kannst alle Gewürze verwenden, die du magst, aber sei mit dem Salz besonders sparsam!
Salz fördert zudem noch Bluthochdruck.

Gruß, Georg
Pilcherfan
Ist neu hier!
Ist neu hier!

21.02.2007, 11:46    

Hallo Beate

Auf der folgenden Seite findest du eine Ernaehrungstabelle für eine cholesterinbewusste Ernaehrung.

http://www.freie-arterie.de/site/de/Gesundheit/Ernaehrungstabelle/content.shtml

Hoffe damit ist dir weitergeholfen!

Schöne Grüße,
Pilcherfan
   50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Ernaehrungstabelle - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6487