50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Beate Ist neu hier!

|
| 20.02.2007, 14:54 Ernaehrungstabelle |
|
|
Hallo zusammen,
im Fernsehen wird ständig darüber berichtet, dass man sich an eine gewisse Ernaehrungstabelle halten sollte und vorwiegend die Lebensmittel zu sich nehmen sollte, die ganz unten auf der Tabelle sind.
Die Lebensmittel an der Spitze sollte man hingegen meiden.
Gibt es auch eine Ernaehrungstabelle speziell auf cholesterinarme Ernaehrung ausgerichtet?
Oder kann mir jemand einfach so Tipps geben, was man bei erhöhtem Cholesterinwert bedenkenlos essen kann und was man lieber meiden sollte?
Danke für jeden Tipp.
Gruß,
Beate |
|
|
|
 |
|
|
 |
Sonnenschein Seit kurzem dabei!

|
| 20.02.2007, 15:37 |
|
|
Hallo Beate,
ob es da eine spezielle Ernaehrungstabelle gibt, weiß ich leider nicht, aber ich kann dir ein paar Ratschläge geben.
Süßwaren solltest du natürlich meiden, du solltest eher dunkles Brot essen als Weißbrot und auch auf fettige Croissants etc. solltest du verzichten.
Generell solltest du eher fettarm essen und auch mehr mit Süßstoff als mit Zucker süßen.
Gruß,
Sonnenschein |
|
|
|
 |
Georg Seit kurzem dabei!

|
| 21.02.2007, 11:17 |
|
|
Hallo Beate,
ich habe auch keine Ernaehrungstabelle als Datei für dich, aber hier noch ein Ratschlag von mir.
Du kannst alle Gewürze verwenden, die du magst, aber sei mit dem Salz besonders sparsam!
Salz fördert zudem noch Bluthochdruck.
Gruß, Georg |
|
|
|
 |
Pilcherfan Ist neu hier!

|
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Ernaehrungstabelle - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6487
|