50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Erkältung dieses Jahr besonders hartnäckig!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

26.11.2008, 19:57    Erkältung dieses Jahr besonders hartnäckig!

Hallo zusammen,

na hat euch auch schon die erste schöne winterliche Erkältung kalt erwischt?

Ich hab nun schon seit 3 Wochen mehr oder weniger mit einer Erkältung (Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber etc.) zu kämpfen. Ich hab das Gefühl, dass die Viren dieses Jahr besonders hartnäckig sind. Ich hab schon sehr viel versucht, aber letztendlich wurde es nach 2 Wochen nur schlimmer und nun nehme ich doch seit 1 Woche Antibiotika Crying or Very sad .
Hoffe das ist bald durchgestanden, damit ich so langsam in Weihnachtsstimmung komme Smile .

Gute Besserung an alle, die auch gerade krank zu Hause im Bett liegen!
Parrot
Gast

29.11.2008, 04:09    

Hallo Mausi,

auch mich hätte es 2mal fast erwischt.
Merke ich, dass sich eine Erkältung anbahnt, dann nehme ich "Meditonsin". Das Zeugs ist wirklich toll.
Am ersten Tag stündlich 10 Tropfen. Dann 3mal täglich 10 Tropfen und die Erkältung ist nach 2-3 Tagen weg. Smile

Gute Besserung!
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

02.12.2008, 07:58    

Danke Parrot!

Mittlerweile habe ich "nur" noch leichte Halsschmerzen, also hoffe ich, dass das gröbste überstanden ist Smile .

Aber bei Meditonsin bin ich mir nicht so sicher, ob ich das generell einnehmen soll. Vor einiger Zeit habe ich gehört, dass das nicht gut ist und eigentlich vom Markt genommen werden sollte, glaube ich... ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern warum. Aber seitdem hab ich mir den Namen Meditonsin gemerkt und immer wenn die Werbung dazu läuft, muss ich daran denken, dass das irgendwie schädlich sein soll...

Ich werd mal im Internet forschen, ob ich dazu noch was finde...

LG und ich hoffe du hattest einen schönen ersten Advent!
Parrot
Gast

03.12.2008, 01:46    

Hallo Mausi,

leider hat es mich nun doch voll erwischt und den 1. Advent habe ich im Bett verbracht. Seit Montag nehme ich wieder Meditonsin und es geht mir etwas besser. - Der schmerzhafte Husten ist fast weg. Werde aber trotzdem heute zum Arzt gehen.
Ich habe mal wegen Meditonsin gegoogelt. Überall findet man nur postives.
Falls Du 'was negatives findest, dann poste es bitte hier, okay?

Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung! Smile
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

03.12.2008, 11:01    

Hallo Parrot,

ach je, das hört sich aber nicht gut an...
Ich wünsche dir einen gute Besserung und eine schnelle Genesung! Ich hoffe der Arzt kann weiterhelfen.

Ich bin mittlerweile wieder komplett fit Smile .

Übrigens habe ich tatsächlich einige Kritik im Internet zu "Meditonsin" gefunden. Es wird hauptsächlich kritisiert, dass das Mittel Quecksilber enthält.

Folgenden Ausschnitt habe ich aus diesem Link: ww.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3660

"Auch giftige Substanzen kommen zum Einsatz. So ist das homöopathische Grippemittel Meditonsin H in die Kritik geraten, weil es Quecksilberzyanid enthält. Es soll zusammen mit den übrigen Inhaltsstoffen entzündungshemmend, heilungsfördernd und schmerzlindernd wirken. "Trotz der Verdünnung", rät Glaeske, "sollte auf dieses Mittel verzichtet werden." Auch Professor Volker Fintelmann, naturheilkundlich arbeitender Arzt am Krankenhaus in Hamburg-Rissen, urteilt: "Die Zusammensetzung ist zur Behandlung grippaler Infekte nicht geeignet." Obgleich der Arzneiverordnungsreport, den das Wissenschaftliche Institut der AOK herausgibt, ebenfalls Quecksilber-Homöopathika gerade bei Kindern als "nicht diskutabel" bezeichnet, verordneten Mediziner 1995 insgesamt 29,2 Millionen Tagesdosen Meditonsin H."

Das ist aus der Ökotest Zeitschrift vom Januar 1997. Vielleicht hat sich aber auch seitdem etwas an der Zusammensetzung geändert?? Ich schätze zu der Zeit muss ich das auch irgendwie aufgeschnappt haben und seitdem lass ich die Finger von Meditonsin.

Vielleicht kannst du deinen Arzt ja mal fragen, wenn du dort heute hingehst? Mich würde schon interessieren, ob das Mittel nun gut oder schlecht ist...

Liebe Grüße und nochmal gute Besserung!
Parrot
Gast

03.12.2008, 13:35    

Hallo Mausi,

laut Beipackzettel ist tatsächlich immernoch Quecksilber enthalten.
Mercurius cyanatus = Quecksilber. Wenn auch in sehr geringer Menge, lässt es sich problemlos nachweisen. - So habe ich es irgendwo gelesen. Shocked
So ein Mist! Na, dann werde ich das auch nicht mehr nehmen. Obwohl es mir heute schon, dank Meditonsin, deutlich besser geht. Rolling Eyes
Umckaloabo vertrag ich leider nicht.
Ich werde mal in der Apotheke fragen, was die sonst noch empfehlen können.

Auch liebe Grüße und Danke! Wink

[EDIT]
War heute früh in der Apotheke.
Dort beruhigte man mich.
In Meditonsin ist KEIN Quecksilber im üblichen Sinne vorhanden, sondern homöopathisches Quecksilbersalz. Und dies in so geringem Maß, dass es garantiert NICHT gesundheitsschädlich ist.
"Wenn es auch nur entfernt gesundheitsschädlich wäre, dürften wir es garnicht anbieten".
Das Quecksilbersalz ist in verschwindend geringem Anteil vorhanden.
Das Quecksilbersalz wird verflüssigt. Ein Tropfen davon wird verdünnt und daraus entsehen 10 neue Tropfen. Davon wird wieder ein Tropfen genommen, wieder verdünnt und wieder entstehen 10 neue Tropfen. Das Ganze wiederholt sich 8mal.
So verdünnt ist der Quecksilbersalzanteil in Meditonsin. Wink
- Ich habe mir gleich wieder ein Fläschchen gekauft. Es hilft mir einfach am besten.
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

05.12.2008, 08:15    

Hallo Parrot,

vielen Dank für deine Recherche Smile .
Das ist super hilfreich!

Tja, wenn also die nächste Erkältung bei mir im Anmarsch sein sollte, werde ich es auch mal mit Meditonsin probieren. Wie gesagt, bisher hab ich davon Abstand gehalten.

Geht es dir denn mittlerweile schon wieder besser so kurz vor Nikolaus Smile ?? Ich hoffe doch!!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.
Parrot
Gast

05.12.2008, 13:48    

Hallo Mausi,

ja, probier es aus - und berichte dann. Very Happy
Leider geht es mir nicht gut. Ist wohl doch eine ausgewachsene Bronchitis. - Der Schleim in den Bronchien will sich einfach nicht lösen. Crying or Very sad

Und morgen, am 6., werd' ich 50.

Wieder liebe Grüße zurück und DANKE!
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Erkältung dieses Jahr besonders hartnäckig! - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4351