50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Rita Seit kurzem dabei!

|
| 27.05.2008, 08:25 Erdbeerkuchen |
|
|
Habt ihr vielleicht ein raffiniertes Rezept für mich für einen Erdbeerkuchen?
Die Erdbeerzeit fängt ja so langsam an...
Ehrlich gesagt kaufe ich immer einen fertigen Bisquitboden, den bestreiche ich mit Vanillepudding, darauf lege ich die Erdbeeren und bedecke das ganze mit roter Götterspeise.
Das ist zwar lecker und geht super schnell, aber ist nicht besonders einfallsreich.
Ich würde mich sehr über Rezeptvorschläge freuen!
Viele Grüße, Rita |
|
|
|
 |
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 02.06.2008, 08:38 erdbeerkuchen |
|
|
hallo
ich mag nicht, wenn der kuchen so durchgeweicht ist, und begieße den boden mit schokolade. das ist ein sichere schicht.
oder ich nehme einen fetigen boden, gebe den in eine springform. stelle an dem rand löffelbisquit entlang und fülle eine mischung aus erdbeeren und sahne oder joghurt/sahne mit gelantine ein, stelle in den kühlschrank und lasse es fest werden. das ist erfrischend und ist schnelle gemacht. man kann auch bisquitplätzchen die zerbröselt sind(guter reste verwertung) zerbrösele weiter,mische mit palmin und zucker, ähnlich wie kalter hnd, gebe das auf den boden,wird schnell fest und fülle dann erdbeeren oder anderres obst auf. die gelantine verfeinere ich oft mit rum oder likören oder sonstigen sachen um abwechslung zu haben.
bis dann
rubin |
|
|
|
 |
gertrude176 Ist neu hier!

|
| 06.04.2009, 11:48 |
|
|
Hmmm...ja ich freue mich auch schon wieder auf die leckeren Beeren. Der Frühling/Sommer ist nicht mehr weit.
Am liebsten mache ich eine Torte mit Erdbeeren und Quark.
Hier ist ein ähnliches Rezept: ww.chefkoch.de/rezepte/806751184493083/Erdbeertorte.html
(ich wandle die Rezepte immer ab und koche viel nach Gefühl, daher kann ich dir keine genauen Angaben zukommen lassen). |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Erdbeerkuchen - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4245
|