50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Elektrische Zahnbürste oder per Hand putzen?

50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Mausi
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

16.07.2009, 06:25    Elektrische Zahnbürste oder per Hand putzen?

Hallöchen,

ich bin jetzt vollkommen verwirrt.
Mein Zahnarzt hat mir empfohlen mir eine elektrische Zahnbürste zu holen, da das angeblich besser sei als die Zähne mit einer Handzahnbürste zuputzen.
Er meinte, dass die Zahnbürste die richtigen Bewegungen ausführt und es eine Kontrollleuchte gibt, die mir anzeigt, ob ich zu viel Druck ausübe. Auf diese Weise würde ich meine Zähne besser pflegen und zugleich wäre das auch gut für mein Zahnfleisch.

Das klingt ja alles gut und schön, aber als eine Freundin von mir neulich bei einem anderen Zahnarzt war, hat dieser ihr von elektrischen Zahnbürsten abgeraten und meinte, sie solle einfach eine Handzahnbürste benutzen, am besten mit kleinem Kopf, und dann selbst von rot nach weiß bürsten.

Was stimmt denn nun? Oder gibt es kein richtig oder falsch?
Parrot
Gast

21.07.2009, 06:31    

Hallo Mausi,

auch mein Zahnarzt riet mir, wieder eine "normale, weiche" Zahnbürste zu benutzen.
Die elektrischen würden zuviel von dem wertvollen Zahnschmelz abhobeln.
Auch die Wahl der Zahncrème ist wichtig.
Keine gegen Raucher-, Kaffee-, Teebelag benutzen. Die würden den Schmirgelpapiereffekt noch verstärken, weil sie mikroskopisch kleine Kügelchen enthalten.
   50Plus Forum -> Gesundheit und Wellness Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Elektrische Zahnbürste oder per Hand putzen? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4351