50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Einsamkeit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Apophis
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

17.10.2010, 05:18    Einsamkeit

Hallo,

ich bin einsam!

Wer noch?

Ich weiß, bescheuerter kann man wohl kaum ein Thema starten. Wink Aber ich hoffe, dass ich auf diese Weise möglischst viele Leute anspreche.
Mal sehen, ob jemand antwortet. Dann kann man ja etwas mehr ins Detail gehen. Wink

Übrigens weiß niemand, wie schlecht es mir seelisch wirklich geht. Ich bin anscheinend ein guter Schauspieler. - Du auch?
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

17.10.2010, 09:27    Re: Einsamkeit

Apophis hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin einsam!

Wer noch?

Übrigens weiß niemand, wie schlecht es mir seelisch wirklich geht. Ich bin anscheinend ein guter Schauspieler. - Du auch?

Ja, ich auch. Weil ich im Thema Treue nix mehr sagen soll, schreib ich halt hier Smile

Niemand bekommt mit, wie schlecht es dir geht, weil sich niemand dafür wirklich interessiert. Jeder hat zuerst Interesse an sich selbst, außer er verliebt sich.

A.
Apophis
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

17.10.2010, 10:16    Re: Einsamkeit

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Weil ich im Thema Treue nix mehr sagen soll, schreib ich halt hier Smile

Da hast du aber was missverstanden. Wink
Natürlich sollst du noch was zum Thema Treue sagen!
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

17.10.2010, 10:37    

Sorry, der Smiley sollte ein Blinzelsmiley werden, also nicht ganz ernst nehmen!

A.
Apophis
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

17.10.2010, 10:49    Re: Einsamkeit

Ach so. Very Happy
Amelie hat Folgendes geschrieben:

Niemand bekommt mit, wie schlecht es dir geht, weil sich niemand dafür wirklich interessiert. Jeder hat zuerst Interesse an sich selbst, außer er verliebt sich.

Ja, so ist es.
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

28.10.2010, 09:24    

es ist ein unterschied ob ich einsam bin oder alleine. alleine kann man gut mich selber sein. bei einsamkeit fehlt definitiv etwas was man benötigt. der eine mahr wie der andere. früher haben tratschrunden die einsamkeit behoben bis überdeckt. heute wollen alle menschen autark sein, und alsindividium angenommen werden. so wird der mensch vereinzelt, wasman im beruf sehr gut sieht, der vereinzelte mensch ist leichter zu lenken und zu bevormunden. ich bin maximal alleine mit mir, manchmal vielleicht auch einsam, dann vrsuche ich mich an dingen zu erfreuen. das gänseblümchen am rand der straße oder schöne wolken denen ich nachschaue. esist eine lebenseinstllung und betrachtung.
ich komme übrigens auch aushessen, wenn ich auch nicht mehr da wohne. im norden wird einsamkeit andersbwertet wie im süden.
bis dann
rubin
Nanny
Ist neu hier!
Ist neu hier!

26.04.2011, 10:55    

Ich stimme da Rubin voll zu. Alleinsein kann man auch so und manchmal braucht man das auch. Gerade wenn man einen stressigen Alltag hat, ist es wichtig, dass man auch mal Zeit für sich hat und da richtig auspannen kann. Das tut einem auch gut.
Wenn man einsam ist, ist es ein schreckliches Gefühl. Dieses Gefühl möchte man am liebsten sofort los werden, indem man jemanden bei sich haben möchte, der einen in den Arm nimmt und für einen da ist.
Aber solche Zeiten vergehen, wie alle Gefühle das mit der Zeit tun..
Denke aber jeder musste sowas schon mal durchmachen.
EvaMaria
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

26.09.2011, 12:24    

Ich war auch sehr lange Zeit einsam, habe aber dann angefangen, alles Mögliche auszuprobieren. Was mir am besten geholfen hat, um neue Menschen kennenzulernen, sind die Tipps von Beziehungscoach Christian Sander gewesen. Habe sehr viel gelernt von diesem Guru. Auch wenn es sich jetzt ein bisschen blöd anhören sollte... Laughing
   50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden!  Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist Einsamkeit - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6487