50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Einsamkeit
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
|
| Autor |
Nachricht |
AngelaKrupp Ist neu hier!

|
| 26.09.2011, 12:51 |
|
|
| Dieses E-Book kenne ich auch. Finde ich ganz ok. |
|
|
|
 |
|
|
 |
Hanne1977 Ist neu hier!

|
| 30.11.2011, 13:02 |
|
|
Einsamkeit ist für mich das Fehlen menschlicher Nähe und Wärme und Verständnis.
Ich würde daher nicht nur einen Lebenspartner als gutes Mittel gegen Einsamkeit ansehen, sondern auch Freunde und Familie. Ich finde einsam sein, ist wirklich sehr schwer zu ertragen. Daher frage ich die Menschen in meiner Umgebung nach einer Umarmung, wenn ich mich sehr einsam fühle. Ich finde es ist eine gute Lösung sich den Menschen gegenüber zu öffnen und direkt zu sagen, was einem fehlt. Es können einem mehr Menschen in dieser Sache helfen als gedacht.
 |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 30.11.2011, 18:10 |
|
|
es ist schlicht die frage, bin ich einsam oder allein. einsam kann ich auch in der menge sein. einsamkeit hat etwas mit inneren wert4n zu tun. mit der eigenen genügsamkeit der eine wertschätzung seiner selbst vorangegehen muß. liebt man soich selber, hat man sich selber angenommen ist ma nicht mehr einsam höchstensalleine. unddagibt es gerade in der heeutigen zeit eine menge zu tun. ich bin zum beispiel lesepatin in zwei klassen. begleite zwei familien in ihren bedürfnissen, als gesprächspartner. also anlaufstelle für andere. das reicht.
rubin |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist Einsamkeit - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6487
|