50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Die Reifeprüfung - Petra Gerster
|
|
| Autor |
Nachricht |
Irmgard55 Ist neu hier!

|
| 10.02.2007, 18:25 Die Reifeprüfung - Petra Gerster |
|
|
Hallo zusammen,
habt ihr auch schon von dem Buch „Die Reifeprüfung“ von der ZDF-Moderatorin Petra Gerster gehört?
Ich habe einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen und fand das Thema, über das Frau Gerster schreibt, sehr ansprechend.
Immerhin redet Sie darin offen über Ihre Schönheits-OP um Ihr Schlupflid zu operieren, damit Sie als Frau im Alter über 50 noch als TV-Moderatorin bestehen kann.
Überhaupt scheint das Buch von der schweren Lage der Frau im Alter zu handeln, was das Aussehen und die Akzeptanz angeht.
Männer werden im Alter „interessanter“ und Frauen werden im Alter gegen Jüngere ausgetauscht.
Ich bin am Überlegen mir das Buch zu kaufen, da mich das Thema sehr anspricht.
Geht es euch da auch so?
Hat jemand das Buch schon gelesen und lohnt sich der Kauf?
Wie teuer ist das Buch eigentlich?
Danke für jede Rückmeldung!
Gruß,
Irmgard |
|
|
|
 |
|
|
 |
Susi Seit kurzem dabei!

|
| 11.02.2007, 11:06 |
|
|
Hallo Irmgard,
ich wollte mir das Buch Reifeprüfung von Petra Gerster auch kaufen, nachdem ich einen Fernsehbericht darüber gesehen hatte.
Jedoch kostet das Buch satte 19,90€ und das war mir dann doch zu teuer.
Mich würde aber auch interessieren, ob das Buch die 19,90€ wert ist.
Wenn das Buch wirklich lesenswert ist, dann würde ich es mir trotz des hohen Preises kaufen.
Bin also auch gespannt auf Beiträge zu dem Buch!
Susi |
|
|
|
 |
uhelbig Ist neu hier!

|
| 27.01.2008, 18:00 Re: Die Reifeprüfung - Petra Gerster |
|
|
liebe irmgard,
ich hab mir das buch on einer freundin geliehen. es ist wirklich lesenswert, und auf grund der darin befindlichen themenbreite nicht zu unterschätzen. persönlich und feministisch gefärbter zeitgeist zugleich.
gruss, ulrike |
|
|
|
 |
Irmgard55 Ist neu hier!

|
| 29.01.2008, 14:59 |
|
|
Hallo Ulrike,
also bekomme ich nach langer Zeit doch endlich einen Kommentar zu dem Buch - vielen lieben Dank dafür!
Es war bei mir schon fast in Vergessenheit geraten, dass ich mir dieses Buch eigentlich besorgen wollte.
Da ich sowieso gern und viel lese, werde ich es mir nun doch kaufen. Immerhin hat mir die Vorstellung des Buches im Fernsehen schon gefallen und du findest es ja auch lesenswert.
Ich denke eigentlich auch, dass es meinen Geschmack treffen müsste.
Nochmal danke, dass du mich wieder an das Buch erinnert hast, indem du etwas dazu geschrieben hast.
Viele Grüße, Irmgard |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Kultur und Literatur Forum, das Thema ist Die Reifeprüfung - Petra Gerster - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4349
|