50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Die Macht der Beere

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
HansIgor
Ist neu hier!
Ist neu hier!

22.05.2010, 08:48    Die Macht der Beere

Hallo Leute,

Beeren haben einen hohen Gehalt an Antioxidanzien, besonders hoch ist dieser bei Heidelbeeren (Blaubeeren).
Interessanter Weise gibt es Studien die belegen, dass ein Beerengemisch eine noch positivere Wirkung auf die Gesundheit auswirkt, als eine einzige Sorte, unabhängig von der Gesamtmenge der Antioxidanzien.
Da Antioxidanzien freie Radikale im Körper binden und unschädlich machen, sind sie wesentlich an der ww w.krebsvorsorge-ratgeber.de/]Krebsvorsorge[/url] beteiligt.

Aus diesem Grund esse ich noch lieber und häufiger Beeren aller Art, sie schmecken nicht nur super gut, sie dienen auch der Gesundheit. (und sind zuckerarm und somit figurfreundlich Wink )

Wie sieht euer Beerenkonsum so aus? Esst ihr auch regelmäßig welche, wusstet ihr über die positiven Effekte der kleinen Früchte und wenn nicht, werdet ihr nun eventuell mehr davon essen?

Gruß Igor

Zuletzt bearbeitet von HansIgor am 18.06.2010, 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Pandora
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

27.05.2010, 20:13    

Hallo Igor,

na du bist aber ein echter Beerenfan Wink .

Ich esse Beeren auch liebend gerne, aber nicht regelmäßig, sondern immer nur, wenn gerade Saison ist.
Am meisten liebe ich Erdbeeren und Himbeeren.

Aber auch Beerensäfte sind super lecker Smile .

Viele Grüße,
Pandora
ZigZag
Ist neu hier!
Ist neu hier!

28.05.2010, 07:58    

Moin Igor,

Zitat:
Wie sieht euer Beerenkonsum so aus? Esst ihr auch regelmäßig welche,

Ja, wenn mir die Amseln noch was übrig lassen Wink
Daraus leitet sich ab dass ich nicht kaufe, sondern immer im Vorbeigehen pflücke.

ciao
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

28.06.2010, 18:54    

das buch "krebszellen mögen keine himbeeren", inzwischen sogar mit kochbuch ist ein einziges statment für die beeren. teuer sind sie wegende vielen handarbeit daran. daist egal- fast- ob man sie gefroren oder frisch nimmt. oder man geht und pflückt selber. blaubeeren sind wichtig um den augenpupur aufzubauen was wiedrum wichtig für nachtfahrten ist.
bis dann
rubin
   50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Die Macht der Beere - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4245