50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Die Blutgruppendiät

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Lise
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

07.05.2007, 08:13    Die Blutgruppendiät

Hallo,

habt ihr schon von der Blutgruppendiät gehört oder sie sogar schon ausprobiert?

Ich würde die Diät gerne einmal ausprobieren, aber lohnt es sich überhaupt?

Was müsste ich denn bei Blutgruppe 0 beachten und worauf muss ich verzichten?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß,
Lise
Gretel
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

08.05.2007, 10:03    

Hallo Lise,

ich habe mich auch einmal genau über die Blutgruppendiät erkundigt.

Diese Diät geht davon aus, dass die unterschiedlichen Blutgruppen sich in den verschiedensten Zeitaltern ausgeprägt haben und daher sind Nahrungsmittel, die in der Zeit, in der sich deine Blutgruppe entwickelt hat, üblicherweise aufgenommen wurden auch die Nahrungsmittel, die dir am besten bekommen.

Das heißt bei Blutgruppe 0, dass diese Blutgruppe die älteste ist und in einer Zeit entstand, in der die Jagd im Vordergrund stand. Erst danach entwickelte sich der Ackerbau und daher bekommen der Blutgruppe 0 Getreideprodukte nicht.
Besonders Weizenkeime und Weizenvollkornprodukte, die Gluten enthalten, verursachen laut der Blutgruppendiät hauptsächlich Übergewicht.
Auch typische Agrarprodukte wie Milch, Joghurt und Käse sollte die Blutgruppe 0 eher meiden.
Laut des Erfinders der Blutgruppendiät ist der Organismus der Personen mit Blutgruppe 0 schlecht auf den Stoffwechsel solcher Produkte eingestellt und das führt zu Verdauungsproblemen und Übergewicht. Auch Erdnüsse, Pistazien, Kartoffeln, Auberginen und Rosenkohl sollte die Blutgruppe 0 meiden.

Ob die Diät allerdings sinnvoll ist und hilft, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe sie nie ausprobiert.

Gruß,
Gretel
   50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Die Blutgruppendiät - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4245