50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Klaus Seit kurzem dabei!

|
| 17.01.2007, 11:31 Die Altenrepublik |
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch die Sendung „Menschen bei Maischberger“ am 09.01. gesehen zum Thema „Die graue Revolution: Sind wir bereit für die Altenrepublik“?
Ich finde es sehr gut, dass das Problem „Altenrepublik“ immer mehr zum Thema gemacht wird. Immerhin sind wir, die wir kurz vor der Rente sind, doch die Betroffenen.
Wie lange werden wir denn noch arbeiten müssen um eine angemessene Rente zu bekommen? Oder ist unsere Rente selbst nach jahrelanger Arbeit nicht garantiert?
Und wie stehen überhaupt die Chancen im Alter noch einen neuen Job zu bekommen, wenn ein Betrieb schließt, in dem man gearbeitet hat?
Ich finde man kann sich heutzutage gar nicht früh genug um die Absicherung im Alter kümmern. Und selbst dann muss man sich noch sorgen, was einen im Alter erwartet - in der Lebensphase, in der man das Leben eigentlich noch genießen sollte.
Gruß,
Klaus |
|
|
|
 |
|
|
 |
tobi Ist neu hier!

|
| 17.01.2007, 12:47 |
|
|
Hallo Klaus,
ich habe die Sendung auch mit vollem Interesse verfolgt.
Über so einiges habe ich mich ordentlich aufgeregt.
Was können denn wir Älteren dafür, dass die demographische Entwicklung so ist, wie sie ist. Wir haben 20-30 Jahre oder mehr in die Rentenkassen eingezahlt und sollen jetzt nichts davon haben?
Und dann sollen wir bis kurz vor Tore Schluss schuften und uns bleibt nicht einmal ein angenehmer Lebensabend als Dank?
Und als Gegenleistung werden wir verurteilt, dass wir den jungen Leuten die Arbeitsplätze wegnehmen.
Ja was denn nun?
Gruß,
tobi |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist Die Altenrepublik - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4245
|