|
| Autor |
Nachricht |
tannat Ist neu hier!

|
| 02.09.2010, 12:17 Darmspiegelung - soll ich? |
|
|
| Hallo, ich bin 57 und überlege, ob ich eine Darmspiegelung als Vorsorge machen lassen soll. Das hat mein Arzt mir empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? |
|
|
|
 |
|
|
 |
LenaKlein Seit kurzem dabei!

|
| 28.09.2010, 12:22 |
|
|
Hallo,
eine Darmspiegeleung solltest du auf jeden Fall machen lassen, auch wenn du keine Beschweren hats. Eine Darmspiegelung ist harmloser als eine Magenspiegelung. Außerdem muss man sich vor Augen führen, dass Darmkrebs zu fast 100% heilbar ist, wenn man ihn nur frühzeitig erkennt.
Hab keine angst, das schlimmst an der DS ist das trinken am Vortag und die häufigen Gänge zur Toilette, der Vorgang ansich geht schnell und man bekommt kaum etwas mit. _________________ Wellnessreisen auch für Senioren noch interessant |
|
|
|
 |
Horst1943 Ist neu hier!

|
| 27.10.2010, 13:51 |
|
|
Klar solltest du eine Darmspiegelung machen lassen.
Ab 50 Jahren ist das sinnvoll.
Ich hatte schon drei, weil ich eine chronische Darmerkrankung habe.
Die ersten waren ecklig, weil das Zeug zum Abführen so fies war.
Dieses Mal (vor drei Wochen) hatte ich ein neues Präparat, was echt OK war. Es schmeckte ganz OK und man muss auch nicht so viel trinken.
Mein Doc war ganz begeistert von meinem sauberen Darm.
Die Spiegelung selbst habe ich verschlafen und nichts gemerkt.
Lass dir ein modernes gut schmeckendes Darmreinigungsmittel verschreiben - meines hieß PICOPREP.
Viel Glück _________________ Horst1943
Der mit dem Bauch. |
|
|
|
 |
HelgaWittich Ist neu hier!

|
| 28.12.2011, 13:16 |
|
|
Darmspiegelung kann dein Leben retten. Diesen Satz solltest du nie vergessen. Viele Menschen würden alles dafür geben die Untersuchungen gemacht zu haben, doch für viele ist es zu spät.
heutzutage ist es auch keine unangenehme sache mehr |
|
|
|
 |
LisaMarie Ist neu hier!

|
| 12.01.2012, 16:15 |
|
|
| Ab einen gewissen Alter, ist es auf alle Fälle sinnvoll eine Darmspiegelung zu machen. Angst muss man davor keine haben. Es ist max. etwas unangenehm (nicht schmerzhaft). Augen zu und durch. Ich wünsche Dir viel Glück. |
|
|
|
 |
|