50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Christbaumschmuck - dieses Jahr mal anders

50Plus Forum -> Hobby und Freizeit Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Sonnenschein
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

30.11.2007, 13:01    Christbaumschmuck - dieses Jahr mal anders

Hallo,

dieses Jahr möchte ich meinen Christbaum mal anders schmücken. Bisher hat er fast jedes Jahr identisch ausgesehen und das möchte ich jetzt ändern.

Ich habe immer silberne und rote Kugeln verwendet und eine Lichterkette in weiß.
Was sieht sonst noch schön aus und ist günstig zu erwerben?
Der Christbaumschmuck soll ja kein Vermögen kosten, denn andere verhungern und ich habe für über 100 € meinen Tannenbaum geschmückt. Nee, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Also wer ein paar Ideen hat, bitte mal schreiben…. Bin für alle Tipps offen.

Grüße,
Sonnenschein
Bärbel
Ist neu hier!
Ist neu hier!

05.12.2007, 11:39    

Hallo Sonnenschein Wink

Ich mache mit meinen Kindern den Christbaumschmuck immer selber. Dazu gießen wir immer Kerzen in verschiedene Formen. Es macht eine menge Spaß und die Resultate sind immer wieder schön.
Man braucht nur einige schöne Formen, Kerzen in verschiedenen Farben und etwas Zeit.
Der Christbaum hat dann gar nichts mehr von einem typischen Baum wie man ihn in den Kaufhäusern oder im Fernsehen beobachten kann, doch er hat seinen ganz eigenen Charme und wirkt viel natürlicher und harmonisch. Eine Lichterkette haben wir auch immer am Baum.

Leider habe ich kein Foto sonst hätte ich es dir geschickt. Ich sehe es auch nicht ein für den Baumschmuck so tief in die Tasche zu greifen.

Vielleicht gefällt dir ja meine Idee.

Gruß, Bärbel
Sonnenschein
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

06.12.2007, 14:43    

Oh ja, das haben meine Eltern früher auch zusammen mit uns Kindern gemacht. Das hat immer eine Menge Spaß gemacht und ich hatte mich jedes Jahr darauf gefreut.
Es ist wohl mit der Zeit bei mir in Vergessenheit geraten und wohl auch aus dem Grund, dass ich keine eigenen Kinder habe.

Aber die Idee von dir ist sehr toll und ich werde es dieses Jahr so machen. Da ich keine Kinder habe, werde ich meinen Mann mit einbeziehen, bin mal gespannt was er dazu sagt.

Ich freue mich jetzt schon darauf… Smile

Danke und Grüße!
Else53
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

10.12.2007, 11:19    

Kerzengießen kann ich auch nur empfehlen. Das ist immer eine schöne Sache.
Zusätzlich hängen wir noch weiteren Christbaumschmuck an unsere Tanne. Z.B. Motive aus Stroh (Sterne usw.). Es gibt fast überall für kleines Geld Packungen mit vielen Motiven. Der Schmuck aus Stroh sieht sehr natürlich aus und lässt den Baum nicht kitschig wirken.

Wenn ich noch Zeit habe bastle ich auch immer noch ein paar kleine Motive aus Tonkarton. Dass sieht auch immer sehr schön aus.

Gruß, Else53
   50Plus Forum -> Hobby und Freizeit Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Hobby und Freizeit Forum, das Thema ist Christbaumschmuck - dieses Jahr mal anders - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4350