50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Brot mit einem Brotbackautmaten zubereitet

50Plus Forum -> Kochen und Ernährung Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Anneliese
Ist neu hier!
Ist neu hier!

04.10.2010, 14:04    Brot mit einem Brotbackautmaten zubereitet

Hallo,

habt schon einmal Brot mit einem Brotbackautmaten zubereitet? Habe von meinen Kindern einen Brotbackautomat geschenkt bekommen, allerdings auch noch nichts damit gemacht. In der Anleitung steht auch man kann Konfitüre damit erstellen. Habt ihr da bereits Erfahrungen. Unter dieser Internetseite http://brotbackautomaten.org/ gibt es sehr viele weitere Informationen zu diesem Thema - falls jemand interessiert ist.

Beste Grüße
Walter62
Ist neu hier!
Ist neu hier!

22.07.2011, 02:03    

Also ich backe mein Brot immer in einer Auflaufform im Backofen. Damit bin ich recht zufrieden da das Preis/Leistungsverhältniss stimmt und ich mir richtiges Vollkornbrot machen kann.

Brotbackautomaten sind gut um kleinere Dinge zu backen. Aufbacken von Brötchen geht sehr gut damit
meelve
Ist neu hier!
Ist neu hier!

23.08.2011, 11:35    

Mir schmeckt das Brot daraus überhaupt nicht. Meine Eltern benutzen nur noch den Automaten, aber es gibt nur Brot ohne Sauerteig daraus - und das ist überhaupt nicht mein Fall.
Gänseblümchen
Ist neu hier!
Ist neu hier!

26.08.2011, 12:13    

Ich mache das genauso wie Walter. Ich backe Brötchen mit dem Brotbackautomaten auf und Brot backe ich weiterhin im Backofen.

Danke trotzdem für den interessanten Link. Vielleicht finde ich dort noch ein paar Ideen und Anregungen.
Ist neu hier!

06.09.2011, 10:49    

Ich finde es einfach etwas zu aufwendig. In meiner Nähe gibt es ausserdem so günstige Bäcker, dass man nicht mal Geld spart, wenn man die Brotbackmischungen anstatt ein Brot von dort kauft.
Bernie
Ist neu hier!
Ist neu hier!

13.09.2011, 16:48    

Da muss ich ich schotter auch einmal zustimmen. Ich finde es echt toll, wenn Leute ihr Brot selbst backen. Bei mir würde es allerdings nicht in Frage kommen. Zum einen dauert es mir zu lange und ein guter Bäcker ist quasi direkt vor der Tür. Das lohnt sich einfach für mich nicht..
Ein echter Vorteil ist natürlich, dass man sich sein Brot genau nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen kann..

50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Brot mit einem Brotbackautmaten zubereitet - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 6487