50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Bio Produkte
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
|
| Autor |
Nachricht |
Else53 Seit kurzem dabei!

|
| 12.02.2007, 13:59 |
|
|
Hallo Brigitte,
vielen Dank für den Tipp.
Die Sendung sehe ich mir auch auf jeden Fall an!
Gruß, Else |
|
|
|
 |
|
|
 |
tobi Ist neu hier!

|
| 19.02.2007, 11:27 |
|
|
Hallo,
Und, hat nun jemand die Verbrauchershow gestern gesehen und kann mehr über Bio Produkte und deren Qualität sagen?
Viele Grüße,
Tobi |
|
|
|
 |
Else53 Seit kurzem dabei!

|
| 19.02.2007, 14:14 |
|
|
Hallo Tobi,
ich hab die Sendung gesehen und Tatsache ist:
wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin.
Das Bio Gemüse wurde beim Test extra zerkleinert und auf Pestizide, Vitamine und Nährwerte untersucht und das Ergebnis war bis auf ein Produkt durchweg sehr positiv.
Du solltest nur beim Kauf darauf achten, dass auf dem Bio Produkt auch ein Bio Siegel ist, denn die Vergabe des anerkannten Bio Siegels wird streng überwacht. Bei den Produkten kannst du dir ganz sicher sein.
Aldi war übrigens im Preisvergleich der Bio Produkte der günstigste Discounter.
Schöne Grüße,
Else |
|
|
|
 |
marion Ist neu hier!

|
| 11.05.2011, 13:41 |
|
|
Hallo zusammen,
ich mache viel Sport und bin seit einem Jahr auf Bio 100 Eiweiss
umgestiegen! Ich kann zwar nicht sagen ob es gesünder ist aber es fühlt sich besser an und gibt mir ein besseres Gefühl.
Gruß
Marion |
|
|
|
 |
EvaMaria Seit kurzem dabei!

|
| 29.02.2012, 17:28 |
|
|
| Halli Hallo, ich halte nicht viel von BIO Sachen. Ich glaube, es geht schon längst hier ums Geldmachen. Und außerdem hilft es auch nicht viel. Denn fast alles ist heutzutage verschmutzt ... und hat die produktqualität wie noch vor 20-30 Jahren nicht mehr, leider. Und ich weiß nicht, ob das alles noch gebessert werden kann. Das Obst und Gemüse sind gespritz. Wenn ich sehe wie die Tiere behandelt werden und untger welchen Bedingungen die manchmal leben und am Schluß wie die geschlachtet werden.... dann vergeht mir, ehrlich gesagt die Lust, am Fleischessen. Der Fisch kommt heutzutage fast nur aus Aquakultur und hat keine Vitaminen und Mineralien mehr, die für unseren Körper gut seien sollen, weil voll mit Antibiotika verstopft. Was beleibt noch? Der Getreide! Ich das gern und zwar sehr oft. Ich leibe Buchweizen, Reis, Gries, Polenta, CousCous etc, obwohl die Getreidefelder werden auch sehr oft mit komischen Sachen bespritzt und sind von daher auch nicht mehr Bio! was soll ich noch sagen. Ich bin festdavon überzeugt, dass Bio nur eine werbung ist und hat nichts dran. lg, E |
|
|
|
 |
Alexius Kennt sich aus!

|
| 12.03.2012, 15:02 |
|
|
Sorry Eva Maria, deine Haltung ist geradezu unerhört...
Demnach, wenn ich deine Haltung so lese, wirst du auch den Klimawandel und dergleichen in Frage stellen....
Natürlich geht es hier nicht nur um Geldmache, einige Firmen, große Betriebe springen natürlich aus finanziellen Gründen auf den Bio - Zug auf, aber deswegen kann man die Sache an sich nicht schlecht reden.
Bio bedeutet ja auch, dass es sich einerseits um natürliche Ressourcen handelt, die in Lebensmittel verarbeitet werden, aber auch, dass etwa Tiere mit Bio-Produkten gefüttert werden... diese Ausführung würde zu lange werden.
Des Weiteren: Bio Ernährung ist gesund, dass ist unumstritten, man denke etwa an Stevia Pulver als Ersatz für Zucker, nur um eines von unzähligen Beispielen an zu führen.
mfg Alexius |
|
|
|
 |
Herbert535 Ist neu hier!

|
| 15.03.2012, 09:40 |
|
|
| Joachim hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe mich auch schon mit Bio Lebensmitteln beschäftigt und einiges darüber gelesen.
Was vielleicht noch interessant wäre, ist, dass das Bio Siegel auf freiwilliger Basis genutzt werden kann. Auch Produkte aus anderen EU-Ländern und Drittstaaten dürfen, wenn sie die Kontrollen bestehen dieses Siegel verwenden.
Die Kontrollen werden nach der EG-Öko-Verordnung durchgeführt.
Auch gentechnisch veränderte Organismen dürfen bei der Erzeugung von Bio Lebensmitteln nicht eingesetzt werden.
Öko Produkte sind den normalen Produkten auf jeden Fall vorzuziehen. Man muss aber trotzdem hinzufügen, dass noch nicht nachgewiesen ist, dass man bei dem Verzehr von Bio Lebensmitteln wirklich gesünder lebt.
Gruß,
Joachim |
Super Beitrag, genau so sehe ich das auch. Vor allem das mit dem Bio-Siegel ist interessant, sollte man beim Einkauf immer im Hinterkopf behalten. _________________ sportlich aktiv |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Kochen und Ernährung Forum, das Thema ist Bio Produkte - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6487
|