50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Ausstieg aus der Kernenergie?

50Plus Forum -> Weltgeschehen und Politik Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
thomas
Seit kurzem dabei!
Seit kurzem dabei!

16.02.2007, 13:56    Ausstieg aus der Kernenergie?

Hallo,

man ist wieder mal heiß am Diskutieren was den Ausstieg aus der Kernenergie betrifft.

Ich bin der Meinung, dass man nicht aus der Kernenergie aussteigen sollte, da die Kernenergie die sauberste Energieform ist. Auch die anderen EU Länder setzen weiter auf die Kernenergie und sind weit vom Ausstieg entfernt. Nicht, dass wir später noch Energie aus dem Ausland zukaufen müssen, denn die alternativen Energien sind auch noch lange nicht so weit, dass sie die Kernenergie kompensieren können.

Weiß meint ihr zu diesem Thema?

Gruß,
Thomas
Frank Müller
Ist neu hier!
Ist neu hier!

23.03.2011, 14:39    

Gerade jetzt ist das Thema top aktuell. Ich finde ein geregelter Ausstieg über ein paar Etappen wäre das Richtige. Ich halte nichts von vorschnellen Entscheidungen, aber alleine der Generation unserer Kinder und Enkelkinder zuliebe, sollte man diese Gefahr beseitigen.
rubin
Ist schon lange dabei!
Ist schon lange dabei!

23.03.2011, 17:27    

der streit um die atomenergie ist so alt wie die ersten werke.ich bin der meinung, auch wenn man mich frist, wir sollten nicht aussteigen. jeder will mehr bequemlichkeit aber mit sparen ist es nicht weit her. das das ganze schwerer zu handhaben ist wie man dachte hat man auch erst im laufe der zeit gelernt. wie man, so schlimm es ist, nur durch unglücksfälle lernen kann, denn labormäßig kann man das nicht nachstellen. wie die erde, die luft oder der mensch damit fertig wird ist genauso ein lernprozeß. das der mensch vor ort heftigsten umbrüchn ausgesetzt sind und hier aber auch sozialstrukturen umgeworfen werden, die man sonst nicht angetastet hätte, ist einer der vielen lernprozesse dabei. jeder uglücksfall ist auch ein glücksfall,man muß es nur erkenne. ganz allgemein einmal gesagt, wie war der 2. Wltkrieg. nur der drin gesteckt hat, hat erkannt und gelitten, der welt war das vollkommn egal. es lief weiter. irgendwie und es hat viele absolute umbrückhe gehabt von denen die heutige generation profitiert
rubin
   50Plus Forum -> Weltgeschehen und Politik Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Weltgeschehen und Politik Forum, das Thema ist Ausstieg aus der Kernenergie? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 4246