50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Gretel Seit kurzem dabei!

|
| 09.08.2009, 20:39 Anschläge auf Mallorca |
|
|
Hallo,
was meint ihr zu den Anschlägen auf Mallorca?
Ich werde wohl in zwei Wochen meinen geplanten Mallorca Urlaub
antreten, obwohl ich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch die Reise antreten werde.
Heute sind drei Bomben detoniert, aber keiner ist verletzt worden.
Ist ist ja schon schlimm, dass die Gefahr sich an der Schweinegrippe zu infizieren hoch ist, aber jetzt noch Bomben die hochgehen.
Ein wirklich erholsamer Urlaub wird das für mich nicht. Wenn ich stornieren würde, müsste ich einen großen Teil der Reise trotzdem bezahlen....
Eigentlich müsste es doch eine offizielle Reisewarnung geben oder
was meint ihr? Die Schweinegrippe wird auf der Insel total heruntergespielt! Naja für die Spanier geht es um ne Menge einnahmen...
Gruß
Gretel |
|
|
|
 |
|
|
 |
Parrot Gast
|
| 10.08.2009, 04:39 |
|
|
Hallo Gretel,
ich glaube, wenn man nicht gerade in den Touristenhochburgen Urlaub macht, ist man ziemlich sicher.
Aber trotzdem, ein mulmiges Gefühl hätte ich auch.
Warum es nun, nach den neuen Anschlägen, keine Reisewarnung gibt, verstehe ich auch nicht.
Halte dich, soweit möglich, von anderen Touristen fern (Schweinegrippe).
Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Urlaub!
Hier noch Sicherheitshinweise für Spanien/Mallorca:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Spanien/Sicherheitshinweise.html |
|
|
|
 |
annakls Ist neu hier!

|
| 27.08.2009, 10:18 |
|
|
Hi Gretel,
Du wirst wohl schon im Urlaub sein, aber ich würde mir da keine Sorgen machen, die Anschläge waren eindeutig nicht gegen die Touristen gerichtet, zumindest der Erste nicht, sondern gegen die Polizei. Bei den anderne Bomben gab es ja einen Anruf, und alle konnten evakuiert werden.
Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst solltest du vielleicht große menschen ansammlungen meiden...Aber eigentlich würde ich nichts befürchten.
Gruß,
anna |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Reise und Urlaub Forum, das Thema ist Anschläge auf Mallorca - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4246
|