50Plus Forum FAQ Suchen Registrieren Login

Ärger mit Elite-Partnervermittlung?

50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Autor Nachricht
Insulanerin
Ist neu hier!
Ist neu hier!

14.05.2008, 19:07    Ärger mit Elite-Partnervermittlung?

Hallo, ja ich habe Ärger mit Elite. Im Januar habe ich meinen Vertrag wie in den AGB´s empfohlen "zur Sicherheit per Post" gekündigt, absolut fristgerecht. Ende März erhielt ich per mail ein Dankeschön für meine Verlägerung? einen Tag später eine 1 Mahnung, 14 Tage später eine 2 Mahnung bereits mit Drohungen wie Inkassobüro und SCHUFA. Ich muss sagen, dass ich zu dieser Zeit im Urlaub war. Ich meldete mich darauf hin und wies auf den Irrtum hin. Nein, man habe keine Kündigung von mir erhalten. Ab da gibt es einen umfangreichen e-mail Schriftverkehr, in dem ich eine Klärung suchte, vergeblich, es hieß immer nur: wir haben von Ihnen kein Kündigungsschreiben vorliegen. Nachdem ich nochmals geschrieben hatte per mail und Brief an die Geschäftsleitung - ich teilte explizit mit, dass ich bis einschl. 13.5.08 auf Reisen sein werde-, kam während meiner Abwesenheit ein mail mit letzter Fristsetzung per 9.5.- habe ich heute nochmals dorthin gemailt in gesagt, dass ich den Betrag abzüglich der Mahngebühr bereit bin zu begleichen und vorgeschlagen, mein Profil ab Zahlungseingang dann für weitere 6 Monate freizuschalten. Antwort: keinesfalls, der Vorgang ist bereits im Inkassobüro.

Abgesehen von diesem sehr zweifelhaften Geschäftsgebahren - man könnte meinen, dass es dort ums blanke Überleben geht und meine 155 Euro überlebenswichtig sind - bin ich ohnehin sehr unzufrieden und habe deshalb den Vertrag ja auch gekündigt.
Unzufrieden warum?
-Keine Partner in meiner Nähe, wobei ich sagen muss, dass ich im europäischen Ausland lebe
-ein Hinweis auf definitiv falsche Angaben eines Mitglieds wurde überhaupt nicht beachtet. Jemand hatte angegeben getrennt zu leben, lebte aber noch mit seiner Frau zusammen.
- Karteileichen, bei zwei Mitgliedern weiß ich es definitiv, wir hatten mail Kontakt und beide haben ihre Verträge gekündigt, waren aber immer noch auf meiner Vorschlagsliste.
Nein, Elite ist nicht mein Geschäftspartner. Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde, hätte ich bald keine mehr.

Hat noch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Es würde mich mal interessieren.
Schreibt bitte, danke
   50Plus Forum -> Partnerschaft und Liebe Zum Schreiben bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

50plus Welt - Du bist im Partnerschaft und Liebe Forum, das Thema ist Ärger mit Elite-Partnervermittlung? - Impressum

Vereitelte Spamregistrierungen: 8