50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Acrylamid ist immer noch in Lebensmitteln !!
|
|
| Autor |
Nachricht |
Lise Seit kurzem dabei!

|
| 10.07.2007, 14:01 Acrylamid ist immer noch in Lebensmitteln !! |
|
|
Hallo,
ich habe jetzt zum zweiten mal eine Reportage über Nahrungsmitteluntersuchungen gesehen.
In beiden Reportagen sind auffällig hohe Werte an Acrylamid in den Lebensmitteln gefunden worden.
Ich kann mich erinnern, dass 2002 oder 2003 Wochen lang im Fernsehen darüber berichtet wurde, und dort beschrieben wurde, wie krebserregend dieser Stoff doch ist. Aber geändert hat sich trotzdem nichts. Es wurde einen Monat lang energisch über Acrylamid diskutiert, und als das Thema uninteressant wurde geriet es einfach in Vergessenheit.
Ich glaube nicht, dass sich etwas an den Lebensmitteln die damals wegen der hohen Dosis angesprochen wurde verändert hat.
Ich glaube es entsteht immer mehr eine Mentalität der Gleichgültigkeit was solche Dinge betrifft. Und gerade gesunde Lebensmittel sollten uns allen am Herzen liegen.
Wie seht ihr das?
Gruß Lise |
|
|
|
 |
|
|
 |
Kitty Seit kurzem dabei!

|
| 11.07.2007, 12:08 |
|
|
Hallo Lise.
Ich finde ganz im Gegenteil, der Mentalität geht es dahin, dass man wieder genauer schaut was im dem Essen auf dem Teller für Dinge enthalten sind. Da haben wir z.B. die Bio-Lebensmittel die immer beliebter werden und für die der Verbraucher auch bereit ist einen höheren Preis zu bezahlen.
Auch bei dem Thema Acrylamid hat die Industrie schon reagiert und die Herstellungsverfahren freundlicher gestaltet.
Ich bin der Meinung, dass in Zukunft die Menschen immer genauer darauf schauen werden was sich in den Lebensmitteln für Stoffe verbergen. Gesundheit liegt im Trend und das finde ich auch gut so.
Gruß
Kitty |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Rat und Lebenshilfe Forum, das Thema ist Acrylamid ist immer noch in Lebensmitteln !! - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4350
|