50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

Abnehmen für die "Bikini-Figur"
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 27.06.2009, 19:12 Abnehmen für die "Bikini-Figur" |
|
|
Hallo,
der Sommer rückt immer näher und so auch mein Sommerurlaub im August und es wird für mich nun höchste Zeit noch ein paar Kilo abzunehmen .
Irgendwie will mir das nicht so richtig gelingen.
Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schwieriger wird es, abzunehmen.
Man hört immer so vieles im Fernsehen oder liest so viele Tipps, aber ich möchte gern mit möglichst wenig Aufwand ein par Kilo verlieren (also so 4 kg wären schlón klasse ).
Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit einer bestimmten Diät/Ernährung gemacht?
Ich mache nun schon öfter Radtouren, und merke auch schon, dass das Gewebe straffer wird, aber danach habe ich immer Hunger, so dass ich das, was ich verstrample wohl auch wieder reinfuttere  |
|
|
|
 |
|
|
 |
Sofia Kennt sich aus!

|
| 28.06.2009, 09:41 |
|
|
Hallo Pandora ,
was bei mir bisher immer am besten funktioniert hat, ist, wenn ich einfach abends nach 18 Uhr nichts mehr esse.
Vorher achte ich nicht besonders darauf, was ich esse. Ich esse einfach ganz normal bis 18 Uhr und danach nehme ich auch wirklich nichts mehr in den Mund, sondern trinke nur noch Wasser.
Mein Körper hat sich darauf immer schnell eingestellt, so dass man auch bald kein Hungergefühl mehr verspürt.
Auf diese Weise solltest du hoffentlich ein paar Kilos bis zu deinem Urlaub verlieren . Ich drück dir die Daumen!
Apropos, wohin soll es denn gehen, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße _________________ Forumsbetreuerin mit offenem Ohr für alle Belange und Ideen |
|
|
|
 |
Pandora Seit kurzem dabei!

|
| 14.07.2009, 18:24 |
|
|
Es geht in die Türkei. Wir haben uns in den Robinson Club eingebucht und ich hoffe, dass das ein schön entspannter Urlaub wird
Was das Abnehmen angeht, so habe ich in letzter Zeit auf Süßigkeiten verzichtet und viel Obst gegessen, wenn ich Lust auf Süßes hatte. Das hat auch schon einen positiven Effekt gehabt
Ich weiß nicht, ob ich mich so einfach darauf einstellen könnte nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Da ich lange arbeite, komme ich einfach erst nach 18 Uhr erst dazu, was zu essen. Ich glaube dann müsste ich mir mehr zur Arbeit mitnehmen um nicht mehr mit großem Hunger nach Hause zu fahren.
Dieses Mal bin ich mit dem Verzichten auf Süßes ganz gut gefahren, aber dein Vorschlag klingt gut und wenn ich mal wieder das Gefühl habe, mich am Riemen reißen zu müssen, probiere ich deine Methode gern aus. |
|
|
|
 |
irina1988 Ist neu hier!

|
| 21.02.2011, 10:36 |
|
|
| Sofia hat Folgendes geschrieben: | Hallo Pandora ,
was bei mir bisher immer am besten funktioniert hat, ist, wenn ich einfach abends nach 18 Uhr nichts mehr esse.
Vorher achte ich nicht besonders darauf, was ich esse. Ich esse einfach ganz normal bis 18 Uhr und danach nehme ich auch wirklich nichts mehr in den Mund, sondern trinke nur noch Wasser. |
Ist sicher kein schlecbter Ratschlag. Wenn Du am Abend ist, wird das möglicherweise schlechter verdaut und da Du Dich dann nicht mehr viel bewegst, setzt man schnell Fett an.
Ich habe mri völlig abgewöhnt Süßigkeiten zu essen. Nix mehr, keine Schokolode, Kekse, Kuchen, Gummibärchen, Chips, Nutella. War am Anfang recht hart aber inzwischen habe ich gar Lust mehr auf Süßes. Sport schadet auch nichts.
Und jetzt klappt das auch mit der Figur wieder ganz gut. Sachen, die mir zu eng geworden waren, passen wieder. Und ich kann ganz unbeschwert einkaufen gehen mir getrost elegante Sommerkleider heraussuchen.
 |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 21.02.2011, 15:19 |
|
|
eine einfache art sein gewicht im zaum zu halten ist, einmal trennkost oder morgens nur kohlehydrate und dann eiwiß. manmuß daraufachten das der blutzuckerspiegel in der nacht so um 3uhr nicht zu tief sinkt. d.h. am abend ein stück fleisch und dazu kiwi unddann wasser mit zitrone trinken. dann kommt kein hunger und man nimmt ab und am morgen ist man nicht zu hungrig. wann immer ich marmelade oder etwas süßes weglasse so also den normalen prozeß der zuckerproduktion über die bauchspeicheldrüse nicht anschieb und das mit anderen dingen abdecke kommt man aus diesem kreislauf raus..
radfahren oder schwimmen ist natürlich imer gut
rubin |
|
|
|
 |
SandraP Ist neu hier!

|
| 23.03.2011, 15:20 |
|
|
| Ich habe auch so ziemlich mit dem Naschen aufgehört. Es sei denn, man ist zum Wochenende zum Kaffee und Kuchen eingeladen, aber ansonsten nasche ich nichts mehr, stattdessen esse ich eher eine handvoll Nüsse oder ein Stück Obst. Klappt bisher sehr gut. Ob man damit allein wirklich abnimmt weiß ich nicht, da ich auch noch viel Sport treibe. |
|
|
|
 |
timati Ist neu hier!

|
| 16.09.2011, 04:29 |
|
|
Ja die gute alte Schoki, die einen immer wieder in Versuchung führen kann. Es ist nicht gerade leicht ihr zu entsagen, aber wer Willenskraft beweist und seine Geschmacksknospen auch die vielen anderen Geschmäcker unserer reichen Welt "einspielt", kann wunderbare kulinarische Erlebnisse feiern und gleichzeitig was für seine Figur tuen.
Anfangen kann man, indem man seine Mahlzeiten einplant (soweit es der Alltag erlaubt zumindest) und einen Ernährungsplan aufstellt. Darin muss nicht Rote Bete oder irgendetwas anderes drin sein, das sich wenig Beliebtheit rümen kann. Es können sehr schmackhafte Bestandteile enthalten sein. Ein Varieté an Gemüse und Obstsorten steht hierfür in der Lektüre der Gesundesser =)
Zudem noch ein wenig Sport, und schon ist man in Form. Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt und mein Freundeskreis war auch nach einiger Anfangsskepsis schnell überzeugt. |
|
|
|
 |
EvaMaria Seit kurzem dabei!

|
| 26.09.2011, 11:49 |
|
|
Ich liebe auch Schokolade über alles. aber zufrieden mit meinem Gewicht bin ich trotzdem!!!!!!! |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Gesundheit und Wellness Forum, das Thema ist Abnehmen für die "Bikini-Figur" - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 4352
|