50Plus Forum
FAQ
Suchen
Registrieren
Login
|
 |

|
| Autor |
Nachricht |
Helmi10 Ist neu hier!

|
| 06.11.2011, 20:46 53 Jahre und Vater? |
|
|
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht so richtig wen ich noch fragen soll. Die meisten meiner Freunde sind zu parteiisch. Es geht darum, dass meine Frau schwanger ist. Wir beide sind über 50 Jahre alt. Und wir wissen nicht so recht was wir nun machen sollen. Im Prinzip sind wir gegen Abtreibung. Jedoch passt es in unsere Lage nun garnicht hinein. Das Baby wäre 10, wenn ich über 60 bin. Abgesehen davon, gibt es im hohen Alter einer Frau größere Risiken für genetische Probleme beim Kind. Aber wenn ich mir zum Besipiel die Babysachen bei Mybestbaby angucke, dann habe ich schon Lust auf ein kleines Baby...Was ist eure Meinung dazu?
Danke im Vorraus,
Helmi
Zuletzt bearbeitet von Helmi10 am 23.11.2011, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
|
 |
Angelika Ist neu hier!

|
| 09.11.2011, 17:29 |
|
|
Hallo Helmi!
Also das ist wirklich keine leichte Sache! Ich persönlich finde es ja nicht gut, wenn man so sehr spät noch Kinder bekommt! Allerdings bin ich auch nicht in dieser Situation und da lässt sich immer gut reden.
Da gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen: Zum einen die gesundheitlichen Aspekte. Sicherlich ist eine Schwangerschaft in dem Alter nicht so ganz einfach und risikoreich. Der genetische Aspekt kommt dann ganz richtig noch dazu. Zum Anderen muss auch immer an das Kind gedacht werden. Immerhin soll es ja noch viel Zeit mit den Eltern haben und will ja auch viele Sachen erleben. Mit 60 Jahren ist das körperlich nicht mehr einfach und man weiß auch nicht wie viel Zeit man noch hat (objektiv gesehen).
Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung! |
|
|
|
 |
rubin Ist schon lange dabei!

|
| 20.11.2011, 18:26 |
|
|
hallo
passiert ist passiert und in zukunft wird das häufiger sein durch die verändere lebensführung und ernährung.
was tun. zum facharzt gehen und den fötus untersuchen lassen ob er gesund ist oder nicht. für derartig spätgebärende gibt es ein ganzes netz von beratungen und spezialärzten, denen man sich anvertrauen muß. eins ist sicher, dasaltwerden ist vorbei. ihr werdet beide der artig dynamisiert, das ihr noch einmall neue lebendfreude bekommt. greift aufalle hilfen die es dazu gibt hin. dannseit ihr in einem sicheren netz undbekommt immerhilfe undesmüssen nicht erst grenzwertige situationen entstehen.
rubin |
|
|
|
 |
|
50plus Welt - Du bist im Rat und Lebenshilfe Forum, das Thema ist 53 Jahre und Vater? - Impressum
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6487
|